Welche Arbeitslosigkeit ist am leichtesten zu beseitigen?

7 Antworten

Die saisonale - die beseitigt sich kurzfristig durch bloßen Zeitablauf selber. :-)

Im Übrigen heißt es "friktionelle" - nicht "fraktionelle". :-) Und eigentlich wird die wohl statistisch auch gar nicht als Arbeitslosigkeit betrachtet...

Mal wieder kein Bock auf Hausaufgaben?

Probiere es mit der saisonalen.

Heißt es nicht friktionelle Arbeitslosigkeit? Wobei ich es nicht als Arbeitslosigkeit ansehe. Man hat den alten Job gekündigt weil man bereits einen neuen hat, kann den aber erst in paar Tage antreten. Diese Art von Arbeitslosigkeit muss man nicht beseitigen, sie verschwindet von selbst.

Doppelleser  22.04.2018, 10:04

Friktionelle Arbeitslosigkeit ist vollkommen korrekt!

verreisterNutzer  22.04.2018, 10:04

Wenn die eine oder andere Fraktion qua Mandatsverlust arbeitslos würde, hätte ich auch nichts dagegen.

"Bild erfuhr: Fraktionelle Arbeitslosigkeit bei der AfD explodiert!" ^^

Keine davon, die Politk kann keine Arbeitsplätze schaffen.
Im Öffentlichen Dienst ist sie gar Teil des Problems, nicht Teil der Lösung.

Gleich ob Öffentlicher Dienst oder private Wirtschaft, Arbeitsplätze werden als Kosten betrachtet.

Eine sehr gute Frage. Einige Angaben wären sehr hilfreich, um eine präzise und detaillierte Antwort geben zu können. Zum Beispiel: Welche Qualifikationen haben die Arbeitslosen? In welchem Land leben sie? Ist eine kurzfriste oder langfristige Reduzierung der Arbeitslosenzahl das Ziel?

Eigentlich sind alle Arten und Formen der Arbeitslosigkeit leicht zu beseitigen. Es muss nur der politische Wille bei allen gesellschaftlichen Gruppen vorhanden sein.

[+++Link durch Moderation entfernt +++]

Liebe Grüße,

Friedhelm Kölsch