Welche Arbeit?

2 Antworten

Ohne irgendeine Aus- oder Weiterbildung wird das nichts. Man sollte schon wissen, was man warum eingibt. Ein kleiner Haken kann verhältnismässig grosse Folgen haben.

Peebles
Beitragsersteller

Mist

SashaMu66  19.12.2023, 10:57
@Peebles

Vielleicht eine Ausbildung im Steuerbüro? Dann kannst du später den ganzen Tag in einem Büro sitzen und Buchungen tätigen. Eine Arbeit, bei der man möglichst wenig gestört werden sollte. Muss einem aber auch liegen (für mich wäre das nix).

Du könntest eine kaufmännische Ausbildung machen. Das ist nicht unbedingt anspruchslos aber im Büro und bezahlt.

Was für nen Job du dir damit dann suchst ist dir überlassen. Da sind Anforderungen ja durchaus unterschiedlich und auch deine wahrnehmung von anspruchsvoll

Peebles
Beitragsersteller

Leider bin ich sehr schlecht mit Zahlen und theoretischen Dingen,ich hab immer nur praktisch gearbeitet. Wär das dann was?

dieLuka  19.12.2023, 15:05
@Peebles

Mathe spielt oft eine gewisse Rolle und Büro Jobs sind halt nicht unbedingt so praktisch greifbar wie das Handwerk.

Du bearbeitest ja Programme und nicht Holz oder Metall oder Haare.

Probieren kannst du es sicher. Aber wenn du praktisch veranlagt bist bist du ggf besser mit was handwerklichem bedient.