Welche Apps habt ihr so auf dem Handy?
Das sind meine Apps, WhatsApp wegen Klassengruppen und weil einige keine SMS Flat haben, und deutsche Bahn App wegen 49€ Ticket, leider kann man ohne Handy kein Ticket kaufen, und halt eben für die Musik Spotify 🙈🙈🙈🙈🙈 und ihr so?
:)
Jetzt wäre es noch spannend zu erfahren, mit welchem iPhone Modell du diese vielfältigen Aufgaben verwaltest?
iPhone 14 pro Max. Wieso ist das spannend? 😂
7 Antworten
Neuere sind ChatGPT und Link auf Bing KI-Bild-Generator.
Statt Wetter-App nutze ich nen Startseite-Link auf Wetter-Website.
KI generiert, um zu verarbeiten:
Natürlich kannst du ohne App DB Tickets kaufen. Per www.bahn.de
Und was heißt denn "leider"? Der DB Navigator ist die beliebteste App bei uns weil sie jede ÖPNV Verbindung anzeigt.
Versuchts mal mit
ZDF
Das Erste
HrInfo
WDR5
Idealo
Codeckeck
DHL
EcoFlow Powerstation
Bluetti Powerstation
OralB Zahnbürsten Putzerfolg
NordVPN
Booking.com
HRS
Lufthansa
Eurowings
Condor
GMX
Follow Me (für Airliner, Crews)
Flitebook (Airliner)
Spiegel
VoipBuster (globale Telefonie)
Gmail
BahnBonus für Vielfahrer
1822direkt Banking
Barclay für Kreditkarte
ConsorsFinanz für Kreditkarte
Awista für Müllabholung, Termine
Firefox, Chrome, Safari Browser
ARD Audiothek alle Sendungen
Google Podcasts
Komoot für Wanderm
CrewLife für Airliner
RMV ÖPNV Frankfurt
AusweisApp2 Personalausweis
AVG Antifirus
AVG Tuneup Gerätewartung
Wegeheld Falschparker melden, hihi
Navmii offline Navigation
Adobe Acrobat
Metro
Arrive Canada EinreiseApp
Rheinbahn ÖPNV Düsseldorf
LHG Taste KaninenzahlApp
TrustCase Global Crew Security
Google Wallet Zahlungen
Phoenix Geile Doku und Info
Uhd je nachdem mit wem ich verreise lade ich die App von Mein Schiff, NCL, Royal Caribbean. Muss man dann aber nicht dauerhaft haben.
Du siehst, wer erwachsen ist und im Berufsleben steht und viel unterwegs ist, der kann Teile des Alltags bestens mit Apps und IT organisieren.
Und das dienstliche iPad hat noch zahlreiche Anwendungen und Apps, die alle fernverwaltet durch die Airline werden und auf die jeder andere natürlich keinen Zugriff hat.
Passagierdaten, Flugzeiten, Crewlisten, Dienstkalender, Typ und Kennung der Flugzeuge, Boarding und Gepäckverladung, Layover und Hotels, Sicherheit für Crews unterwegs, Notfallalarme, Zugang zum Onlineportal, Urlaub und Freizeitplanung, Bewertung von Cleaning, Quality Reporting, Handbücher und Unterlagen, Rechtliches, Dienstvorschriften, codierte Authentifizierung, Lernprogramm, Mail Boxer, iPad als EKG Monitor für medizinische Notfälle, Betriebsrente Verwaltung, Teams und Zoom Onlinekonferenz, Checklist, Onboard Sales App...
Das mag so sein. Wer die Dienstleistung der DB nutzen will, der sollte immer den DB Navigator haben. Es gibt keinen Grund den nicht zu haben, allein schon wegen der Verbindungsauskunft. Oder.
Aber jedes andere Ticket, einzeln gekauft z.B. für Fernverkehr, braucht KEINE App.
Ja das stimmt aber wie gesagt ich nutze ja das günstige 49€ Ticket um quer durch Deutschland zu reisen
Viel zu viele.
Mal abgesehen von den Standardapps/Gebrauchbaren wie Taschenrechner, Uhr sind die selbst installierten:
Duckduck Go, Sportstudio App, eBay, 1spiel, Discord, Drucker App, PDF Reader, ePub Reader, Spotify, Deutschland und Kaufland Card, Einkaufszettel App, Barcode Scanner, Foto-Collage App, Signal, Music Player, Item/Inventar App.
Apps für Kommunikation
Musik
Fotos/Galerie/Bearbeitung
Notizen, Kalender, Rechner
Informationen/Nachrichten
2-3 Spiele
...
Sehr viel mehr habe ich auch nicht, WhatsApp, eBay, Amazon Prime, Banking und alles andere lösche ich, wenn ich es kaum benutze.
Nein, ich nutze nur das 49 Euro Ticket und das ist nur mit dem Smartphone erhaltbar. Diese Chipkarten die es noch gibt, werden bald abgeschafft