Welche Apple Watch habt ihr und warum könnt ihr sie empfehlen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Apple Watch SE 1. Generation 40%
Apple Watch 6 20%
Apple Watch 7 20%
Apple Watch 8 20%
Apple Watch Ultra 0%
Apple Watch SE 2. Generation 0%

4 Antworten

Hm ... ich hatte die erste Generation, danach die 4er, die 5er - alle in der Alu-Version und nur GPS und jetzt die 7er seit in Edelstahl mit LTE ...

Meiner Tochter habe ich letztens die SE 2 gekauft, da ist der Prozessor sogar etwas besser im Gegensatz zur 7er ...

Entscheidend ist, ob EKG oder Blutsauerstoffmessung wichtig sind, dann würde die SE nicht in Frage kommen. Das Always On Display (bei der SE auch nicht möglich) wird von den meisten Nutzern schnell deaktiviert, da es viel Akku benötigt.

Alu und Edelstahl sind vom Display schon ein enormer Unterschied. Ich hatte im Laufe der Zeit verschiedene Kratzer auf den Alu-Versionen. Bei der Edelstahl ist nach 1,5 Jahren noch nicht ein kleinster Kratzer sichtbar ...

Hier kannst du die Watch Modelle gut vergleichen ...

Apple Watch - Modelle vergleichen - Apple (DE)

jeysuni
Beitragsersteller

Die Edelstahlversion möchte ich mir auf jeden Fall auch gerne ansehen …. Die kostet allerdings meine ich doppelt so viel wie die Aluversion ne ? Kratzer würden mich stören … wenn man sie denn sieht

Charly555  12.01.2023, 08:19
@jeysuni

Die Edelstahl gibt es nur mit LTE … das darf man nicht mit der Alu nur GPS vergleichen …

jeysuni
Beitragsersteller
@Charly555

Aber ohne LTE lohnt sich das doch garnicht richtig oder

Charly555  12.01.2023, 21:20
@jeysuni

Hm ... das ist wirklich Geschmacksache oder besser, was will man alles damit machen. Beim Joggen ist es schon praktisch ohne schweres iPhone ... man wäre telefonisch oder per SMS erreichbar. Aber z.B. der Empfang von WhatsApp Nachrichten funktioniert nur, wenn das iPhone in der Nähe ist.

Ich hatte bis zur 7er immer die Alu-Version ohne LTE ... ich hatte aber auch immer mein iPhone dabei. Da ich bei der 7er unbedingt die Edelstahl wollte, war LTE nun mal dabei ;) (deswegen auch der höhere Preis)

Für Notfälle ist es sicher praktisch ... aber ich bin nicht der Typ, der gerne mit der Watch telefoniert ;)

Vielleicht hilft dir der Artikel weiter ...

Apple Watch ohne das iPhone in der Nähe verwenden - Apple Support (DE)

Apple Watch 8

Series 8, Product (Red), 45mm

Nach 2 gebrauchten Apple Uhren wollte ich das neueste Modell. Kompass, EKG, Geräusch-, Blutsauerstoffmessung und noch mehr vorhanden und läuft toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Apple Watch 6

ja kann ich empfehlen.

Sportfunktionen, timer, messaging…super einfach und spart zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Apple Watch SE 1. Generation

Ich werde das Ding verkaufen... in meinen Augen, Geldverschwendung. Ich weiß selber nicht, warum Ich Sie gekauft habe.