Welche von denen ist die beste Smartwatch/Uhr?

Bitte beantwortet die Frage und schreibt nicht irgendwelche dummen oder nutzlosen Kommentare

1. Ich will nur wissen, welche von denen die beste ist

2. Ich habe nur wenig Geld zur Verfügung, weswegen ich auch diese Uhren verlinkt habe

3. Ich kann keine Apple Watch haben, weil ich erstens kein Apple Handy habe, zweitens mir keins kaufen darf und ich dafür auch nichtgenug Geld hätte und die Apple Watch viel zu teuer ist - Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich sofort eine Apple Watch nehmen

Wenn ihr mit eine andere Uhr empfehlen könnt, könnt ihr es mir gerne schreiben. ABER diese Uhr muss in der Preisklasse wie die oben sein und bestimmte Kriterien erfüllen. Siehe vorletzte Frage.

https://www.gutefrage.net/frage/koennt-ihr-mir-da-eine-gute-uhrsmartwatch-empfehlen

Kein Xiaomi!

2 Antworten

Hallo DepresivesEtwas

Ehrlich gesagt, sind das alles Billiguhren

Da du ja offensichtlich ein Handy mit Android verwendest, würde es Sinn machen, eine SmartWatch mit Wear OS von Google zu wählen. Da kann man die gängigsten Apps installieren. Die bekommt man schon ab 100€.

Allerdings sehen die Uhren wie Uhren aus, also rund.

Hab ne Fossil Gen 5E.:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.
 - (Technik, Fitness, Uhr)

Die taugen vermutlich alle gleich wenig, no-name Amazonmarken sind meistens Mist.

Ich würde dir eine Xiaomi Smartwatch empfehlen, da gibts recht viele verschiedene von, ab 30€ oder 40€. Damit kannst du allerdings keine Nachrichten schreiben, ins Internet oder sonstiges, die zeigen dir sämtliche Gesundheitsdaten und haben denke ich auch Wecker, Notizen und solches. Internet und Anrufe sind bei dem Preis aber auch nicht zu erwarten. Und bei denen, die du verlinkt hast, wird das Betriebssystem wahrscheinlich so schrecklich sein, dass es wenig spaß macht, damit irgendwas zu machen, außer die zeit abzulesen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

DepresivesEtwas
Beitragsersteller

Nachrichten will ich auch gar nicht damit schreiben.

Mir geht es ehr um Puls, Sport, Schritte, usw.

Und Xiaomi mag ich nicht. Hatte damit keine guten Erfahrungen.

Aber trotzdem danke.

NewMemer69  02.07.2023, 19:09
@DepresivesEtwas

Wo hast du da schlechte Erfahrungen gemacht? Ich habe meiner Mutter vor einiger Zeit eine Xiaomi Mi Watch gekauft, die leistet sehr gute Arbeit und ist mit den Werten auch recht genau.

In dem Preisbereich bekommst du leider nichts besseres, es gibts kaum Alternativen zu Xiaomi.

Naja, von den verlinkten würde ich zumindest abraten.

DepresivesEtwas
Beitragsersteller
@NewMemer69

Die App hat bei mir nicht gut funktioniert, Registrierung nur mit extrem viel Aufwand und gefühlt mehreren Nervenzusammenbrüchen, usw. E-Mail Adresse wurde nicht akzeptiert und so weiter. Die Uhr hat nicht gut gemessen. Beispiel: Ich habe mehr als 1000Schritte ge,acht, die Uhr hat aber nur 374 angezeigt. Usw.

Und die Uhr hat sich mit der App nicht verbunden. Nach 2 Wochen oder so hat es dann mal geklappt, aber das hat jedes mal ewig gedauert oder gar nicht funktioniert

NewMemer69  02.07.2023, 19:28
@DepresivesEtwas

Mit Xiaomi macht man eigentlich nichts falsch wenn du mich fragst. Kann sein, dass deine letzten Probleme auch nur ein Einzelfall war.