Welche App ist am ehesten wie Skype?

6 Antworten

Ist das ihr ernst.... Sorgt dich um ihre Daten nutzt aber Mincrosoftprodukte? Was kommt als Nächstes ein Google Konto?

Sorry, aber sowas ist einfach bekloppt. Bei Discord sagen zu unsicher, aber vorher bereits ein Programm einer großen Datenkrake nutzen. Mach sie mal darauf aufmerksam.

Ich kann es kaum glauben, dass ich das sage, aber wie wäre es mit Element?
Auch Guilded gäbe es noch, das schon sehr eine Discord Kopie ist.

Nichts dafür ist am Ende so wirklich nützlich, weil vermutlich 90% der potenziellen Nutzer noch nie was von den Programmen gehört haben, aber eventuell suchst du genau sowas.

Frag mich aber nicht, wie es beim Datenschutz mit den 2 Programmen aussieht. Ich nutze google, von daher war das kein Thema für mich.

Edit: Wirklich Skypeähnliches kenne ich nicht mehr. Skype ist halt auch out of date, wo man nur eine Freundesliste hat. Das Gegenteil dazu wäre TeamSpeak, das Chat nur 2-Rangig hat und quasi NUR Server bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord bereits seit 21.03.2016

Kommt ja darauf an, was sie braucht.

Signal kann Anrufe. Jitsi Meet würde funktionieren. Einfach FaceTime nutzen geht bei Apple Geräten auch sehr gut.

Microsoft und Datenschutz. Das ist ein guter Witz ;D

Discord ist da deutlich sicherer was die Privatsphäre angeht im Vergleich zu jedem Microsoft Produkt.

Um die Privatsphäre besorgt sein und MS Produkte nutzen....genau mein Humor

Discord wäre da tatsächlich das erste was mir einfallen würde.

Folgende Apps kenne ich da noch:

• Viber
  • Jitsi
  • Tox

frostfeuer85 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:40

Danke, das hilft mir schon sehr

Microsoft Teams ist der Nachfolger von Skype, und kommt Skype daher am Nächsten.

frostfeuer85 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 11:36

Ja, das steht in meiner Frage. Aber würdest du sagen, dass Teams also Skype am ähnlichsten ist von allen Apps, die es gibt?