Welche Antworten bevorzugst du am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sehr kurze 53%
Mittellange 20%
Mit Bildern 13%
Sehr lange 7%
Mit Videos 7%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sehr kurze

Hallo, User10079.

In der Regel bevorzuge ich kurze Antworten, wenn das zur Erklärung schlüssig ist.

Manchmal kommt man natürlich nicht umhin, etwas weiter auszuholen, um die Erklärung zu präzisieren.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Von Experte DianaValesko bestätigt

Kommt auf den Inhalt an.

Es ist natürlich gut wenn eine Antwort alle nötigen Informationen beinhaltet und gut zusammengefasst ist. Oft hat man nicht die Zeit sich lange Texte durchzulesen oder nicht die Möglichkeit Videos an zu schauen.

Bilder können Inhalte auch übersichtlich und kurz ausdrücken.

Abr es macht auch keinen Sinn bei Alters Umfragen und Schwa*nz Vergleichen sich viel Mühe beim Antworten zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen
Sehr kurze

Kurz und knackig ist gut 👍. Man braucht keinen halben Roman. Nur wenn es etwas ausführlicher sein muss, dann sind lange natürlich hilfreicher.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Die Länge der Antworten ist eher nebensächlich. Sie sollten lang genug sein, um dem Fragesteller eine Hilfe sein zu können. Manchmal reicht dazu ein Satz (hoffe ich), manch anderes Mal wird es ein "halber Roman". Kommt auch darauf an, ob man selbst tatsächlich was zu sagen hat. Viel Text macht eine Antwort nicht automatisch viel gut.

Sehr kurze

Kurz, Prägnant und stimmig. LG