Umfrage: Welche Antworten nerven euch bei der Community am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

andere Option : 37%
freche, zynische, provokante Antworten 24%
wenn nicht auf die Frage eingegangen wird 18%
wenn die Antwort in keinster Weise hilfreich ist 11%
wenn eine " Spaßantwort " gepostet wird ( Trollantwort ) 11%
wenn die Antwort sehr kurz ist ( nur paar Wörter ) 0%

9 Antworten

andere Option :

So gut wie keine.

Wenn gegen Richtlinien verstoßen wird, kann man das melden, ist die Meldung berechtigt, wird gelöscht.

Andere Antworten stören mich nicht, wer fragt, bekommt Antworten und keiner garantiert dass diese im eigenen Sinne ausfallen.

Aber ja, manche Fragen sind so blöde, dass man wirklich nur ironisch oder zynisch (?) antworten kann.

andere Option :

Meistens nerve ich mich wegen dieser Arten von Antworten :

  • Trollantworten
  • Antworten, die gegen die Richtlinien verstoßen
  • unverständliche Antworten, so wie die mit nur ein paar Wörtern
  • Die total kein Relevanz zur Frage haben, ie. was ergibt 2 + 2, und jemand antwortet mit 5
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

FabianPavian  30.03.2023, 19:59
Die total kein Relevanz zur Frage haben, ie. was ergibt 2 + 2, und jemand antwortet mit 5

Das ist zwar falsch, aber doch voll zum Thema. Aber stell dir vor du fragst was ergibt 2+2 und einer antwortet CO2 und Deutschland sind Schuld.

wenn eine " Spaßantwort " gepostet wird ( Trollantwort )

Besonders wenig mag ich solche Beiträge, die auf den ersten Blick auf hohem Niveau sind, aber in Wirklichkeit provokant, getrollt oder sogar gefährlich. Bei einigen Beiträgen muss man sich in dem Thema oder dem Nutzer auskennen, um zu erkennen, dass sie getrollt sind. Es kann auch frustrierend sein, wenn er dann trotz aufwendiger Begründung vor dem Support damit durchkommt.

P.S.: Früher oder später fällt es dem Support aber doch auf, wenn jemand so etwas regelmäßig versucht.

Torrnado
Beitragsersteller

Ich kenne hier nen User, der - unglaublich aber wahr - schon fast 100 Accounts hatte und seit etlichen Jahren immer wieder gegen die Richtlinien und Netiquette verstösst

andere Option :
leider ist es ja so, daß man nicht immer " vernünftige " Antworten bekommt

Leider ist es so, dass häufig keine vernünftige Frage gestellt wird, vor allem was die Faktenlage angeht.

Außerdem kommt es durchaus vor, dass man als Antworter dann auch noch, wenn man nach den Infos fragt, angemeckert wird.

Nervpegel gibt es also auf beiden Seiten, sowohl schlechte Antworten als auch schlechte Fragen.

Man sollte grundsätzlich beachten: Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Fragestellung es zulässt.

andere Option :

Nach fast 14 Jahren ist man doch so einiges gewohnt. Da kann man über die meisten Antworten, über die man sich früher noch geärgert hätte (aus welchem Grund auch immer) nur noch leicht schmunzeln.