Welche Antwort ist richtig denn sowas hatten wir nicht in der Fahrschule?
5 Antworten
Volle Kraft, gleich von Anfang an. So wurde es auch im Fahrsicheheitstraining gezeigt. Das ABV heisst aber ABS haha.
Ist beides richtig.
Das AntiBlockierSystem (ABS) ist quasi das gleiche wie der AutomatischeBlockierVerhinderer (ABV).
Ah, was gelernt, im Wikipedia steht.
Das Antiblockiersystem (ABS) ist ein technisches System für mehr Fahrsicherheit und weniger Verschleiß an den Laufflächen der Reifen. In der deutschen und auch schweizerischen StVZO heißt es Automatischer Blockierverhinderer (ABV), in Österreich (Kraftfahrgesetz 1967) Antiblockiervorrichtung. Eingesetzt wird es vorwiegend in Kraftfahrzeugen, aber auch in Eisenbahnen und Flugzeugfahrwerken.
Schlagartig und mit maximaler Pedalkraft
Bei einer Gefahrenbremsung ist der Bremsweg am kürzesten.
Wieder was gelernt. Naja, hätte da Gefahrenbremsung gestanden, dann wäre ich vielleicht auch drauf gekommen.
Uns wurde noch beigebracht, dass Stotterbremsen am besten ist, damit der Wagen nicht ins Schleudern kommt. Zudem werden die nachfolgenden Fahrer durch das "Blinken" der Bremslichter aufmerksam gemacht.
Das stotternbremesn gilt für Autos ohne Abs
Ich glaube, bei einer Gefahrenbremsung denke ich nicht erst nach, welche Sorte Auto ich gerade fahre. :-)
Antwort A ohne ABS und Antwort C mit ABS.
Gruß
Schlagartig mit maximaler Kraft ist richtig.
C ist richtig
Ja, wenn Du behauptest besser zu regeln als das ABS dann hast Du Recht. Aber 99% der Fahrer sollten einfach nur voll reintreten.
Aber warum steht da abv?