Welche Antriebsart mögt ihr bei Autos?

Turbomotor 43%
Anderes 33%
Batterie 14%
Brennstoffzelle 10%
Kompressormotor 0%
Erdgasmotor 0%
Hybridantrieb 0%

21 Stimmen

9 Antworten

Anderes

1. Saugmotor

2. Turbomotor (aber nur ein sportlicher nicht diese Downsizing Minimotörchen)

3. Kompressor (so wie in der Hellcat)

Habe zwei mit jeweils einem 3l Reihensechser und 231 PS unter der Haube.

Davor hatte ich einen Sportwagen mit Wankelmotor, davor einen getunten 2l Boxerturbo und davor wieder einen Saugmotor mit 3.2l Hubraum und 250 PS.

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene
Anderes

Der gute alte Saugmotor, natürlich

Apfelkruste
Beitragsersteller

Kompressormotor ist aber schon die tollste Lösung?

dnvyl  28.05.2024, 22:54
@checkpointarea

Kommt ja drauf an was man haben möchte. Schließlich gibt es ja Leute inkl. mir, die ein lautes Auto bevorzugen. Beim Hellcat finde ich den Kompressor eigentlich echt cool

Batterie

Hat eindeutig den besten Wirkungsgrad und benötigt somit am wenigsten Energie

Dumm7373  29.05.2024, 11:43

Batterien werden aus Erdöl hergestellt und davon habe wir nicht genug also sind e Autos SCHEIẞ...E

Apfelkruste
Beitragsersteller

Batterien werden schnell alt im Gegensatz zu Brennstoffzelle und Motoren, das sind Fahrzeuge mit begrenzter Lebensdauer, Wirkungsgrad bezieht sich auf Neuzustand

nobodyathome  28.05.2024, 17:35
@Apfelkruste

Ja die Batterien haben eine Lebensdauer von etwa 300 000km da haben die ganzen Downsizing Fahrzeuge schon den 3 ten Motor verschlissen.

Anderes

Ich fahre einen Saugbenziner (ohne turbo oder Kompressor) und bin sehr zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ottomotor ohne Turbo und ohne AGR.

Einfach ein kleiner 1,2 - 1,6l Motor mit vier Zylindern, der lange hält.