Welche Ansprüche stellt ihr an einen Partner?

10 Antworten

Selbstverständlich. An einen Freund hab ich keinerlei optische Ansprüche. Wichtig ist, dass ich mich mit dieser Person verstehe und spaß haben kann.

Meine Partnerin muss optisch mein Typ sein und auch Charakterlich habe ich höhere Ansprüche als an einen Freund.

Klar gibt es da Unterschiede.

Bei der Partnerin ist für mich auch das Geschlecht entscheidend, bei einer Freundschaft nicht. Bei einer Partnerschaft müssen neben den charakterlichen Eigenschaften auch die Bedürfnisse an das Zusammenleben passen. Dazu zählt, dass man ein ähnliches Bedürfnis nach körperlicher Nähe, die gleichen Ansprüche an das Wohnen und auch bei der Nahrung einen ähnlichen Geschmack hat.

An die Partnerin und an Freund*innen habe ich die Ansprüche, dass wir uns sympathisch sind, unsere politischen Ansichten nicht zu weit auseinander liegen, gemeinsame Interessen haben, dass auf sie Verlass ist und ich ihnen vertrauen kann.

Meine Ansprüche an Freunde und Partner sind Unterschiedlich. Bei Freunden reicht es schon aus, sich verstehen zu können und Spaß zu haben. Aussehen und Fähigkeiten spielen keine rolle.

Beim Partner sind Charakterliche Ansprüche höher, Außerdem kommen Optische, Fähigkeitliche, Religiöse und Kulturelle Ansprüche hinzu.

Vorab, ich bin 70 und seit knapp 2 Jahren Single

Meine Partnerin muß gebildet sein, man möchte sich auch über das Alltägliche hinaus unterhalten können. Sie muß gepflegt sein, aber nicht übermäßig "beauty" - besessen. Sie muß Atheistin sein oder ihre "Götter" absolut für sich behalten können. Darüber hinaus sollte sie lebensbejahend sein, über eine gesunde Libido verfügen, absolut zuverlässig sein, weder linksgrün noch esoterisch und bereit für Neues und neue Erfahrungen.

Eine solche Single - Frau zu finden ist in meinem Alter sehr schwer. Meine Ex über 11 Jahre Beziehung war 15 Jahre jünger als ich, 15 bis 20 Jahre jünger darf eine neue Partnerin durchaus sein. Eine Strick- und Häkeloma wäre mit mir überfordert ... :-)))

xXErdbeerchenXx
Beitragsersteller

"Eine Strick- und Häkeloma"

😅 :D

MuninDerRabe  24.11.2021, 09:00
@xXErdbeerchenXx

Naja, Opa (11facher) bin ich selber. Ich will keine liebe Omi mit der ich am warmen Ofem vor mich hin greise sondern eine lebensbejahende FRAU die gern den Motorradführerschein erwirbt um mit mir an das Nordkap oder nach Oczitanien ans Mittelmeer fahren. Hast Du 'ne Oma um 50 - 55 abzugeben die daran SPASS hätte ? ... :-)))

xXErdbeerchenXx
Beitragsersteller
@MuninDerRabe

Nein hab keine. Ich denke in dem Alter wird es auch schwierig jemand mit Motorrad zu finden aber unmöglich bestimmt nicht. 😊🙈

Ich brauche bei einer Partnerin:

-Gewissenhaftigkeit

-Zuverlässigkeit

-Humor

-selbstverständlich muss mich auch das Aussehen ansprechen

- Niveau

- Im Idealfall wäre natürlich cool, wenn sich der Musikgeschmack auch überschneidet und man gemeinsam auf Konzerte oder Festivals fahren kann.

- ein guter Filmgeschmack wäre auch sehr schön und vllt auch Interesse an Comics und Games, aber das ist eher optional.

-Eigenes Einkommen