Welche Ansicht in der Gesellschaft könnte den meisten schaden an dieser Gesellschaft hervorrufen?

8 Antworten

Die Ansicht, Menschen zu diskriminieren, egal ob wegen der Sexualität (Schwule oder Frauen in arabischen Ländern), der Herkunft, Religion, Beruf, soziale Schicht (Einkommen oder Kaste), Meinung etc. Übeleg dir mal, wie viele Juden damals umgebracht wurden und wie viele von ihnen vielleicht unsere Welt zu einem besseren Ort gemacht hätten, z.B. durch Erfindungen, Politik, Soziales etc und diese Chance nicht bekommen haben. Denk an all die Mädels, die in anderen Ländern keine Schule besuchen dürfen oder arbeiten dürfen. Vielleicht würde eine von ihnen später ein Mittel gegen Krebs finden. Wenn du Menschen darin behinderst, ihr Potenzial zu entfalten, dann beraubst du nicht nur sie, sondern auch anderen und dir selbst die Möglichkeit, dass diese Leute eine positive Veränderung für die Menschheit bewirken.

Der Klimawandel wär nur eine "Glaubensfrage"!!

Bild zum Beitrag

 - (Sex, Politik, Deutschland)  - (Sex, Politik, Deutschland)

Dass die ganze Welt in Deutschland auf Steuerzahlerkosten leben könnte.

Die Ansicht, dass Menschen nicht von Geburt an gleichwertig sind.

Die Ansicht, dass die eigene Meinung die einzig zulässige Meinung ist, und man berechtigt ist, andere Menschen zu dieser Meinung zu zwingen.

Die Ansicht, das es heute noch sinnvoll ist, diesen religiösen Ammenmärchen weiterhin Paltz in der Gesellschaft zu geben UND die Ansicht, sich weiteren ins Land drängenden Religionen anpassen zu wollen.

Die Ansicht, das wir in Deutschland den Klimawandel aufhalten können, indem wir die Wirtschaft und den Mittelstand weiter massiv schädigen.

Die Ansicht, das Rechts (nicht extrem) ganz doll böse und Links ganz toll ist.

Die Ansicht, weiter jeden Tag Fleisch fressen zu MÜSSEN.

....

Bodesurry  23.05.2023, 14:29
Die Ansicht, das wir in Deutschland den Klimawandel aufhalten können, indem wir die Wirtschaft und den Mittelstand weiter massiv schädigen.

Wohl eher die Meinung, dass wir den Klimawandel ohne Einschränkungen im Leben schaffen werden.

Bock13  23.05.2023, 14:40
@Bodesurry

Das steht auf einem anderen Blatt....es wird sich natürlich einiges ändern.

Aber selbst wenn die BRD ab morgen 0,0 CO2 emittieren würde, hätte das keinen Einfluss auf das Klima.

Gerne wird dann mit Phrasen wie: Das ist ja Whataboutism, oder Wir müssen mit gutem Beispiel vorangehen geantwortet.

Das ändert aber nichts and er Tatsache........