Welche anime würdet ihr mit einer 10/10 bzw. 9/10 bewerten?

19 Antworten

  • Link Click (sehr empfehlenswert)
  • Code Geass
  • To your Eternity
  • Run with the Wind
  • Steins;Gate
  • Monster
  • Weathering with you (Film)
  • Kuroko no Basket
  • The God of Highschool

etc.

Banana Fish ist definitiv eine 10 von 10. Unglaublich spannende Handlung, super sympathische Charaktere und auf der Gegenseite extrem unsympathische Charaktere, die trotzdem ihren Sinn nicht verfehlen, emotional af und einzigartig.

K Project ist für mich auch ne 10 von 10, zumindest Staffel 1. Staffel 2 hat ganz minimal abgenommen, ist trotzdem top. Die Protagonisten erhalten ständig neue Hinweise zum Geschehen, verraten trotzdem nicht zu viel, sodass man doch immer wieder geschockt über die Wendungen ist. Irgendwie hatte der Anime alles. Humor, Action, Emotion, unendlich krasse Animation, sehr verschiedene Hauptcharakter und on top auf deutsch auch ne super Synchro.

Und natürlich darf man Death Note die 10 von 10 nicht absprechen. Ist und bleibt einfsch einer der spannendsten Animes überhaupt, mit einem der coolsten und abgefucktesten Protagonisten.

  • Shin Chan 10/10
  • Serial Experiments Lain 10/10
  • Neon Genesis Evangelion 10/10
  • Ghost in the Shell 10/10
  • The Tatami Galaxy 10/10
  • Tekkon Kinkreet 9/10
  • Ping Pong the Animation 9/10
  • Dorohedoro 9/10
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag nur die wirklich guten Anime.

AntonLuedge  30.04.2022, 12:05

evangelion????

AntonLuedge  30.04.2022, 21:31
@Aguni

Danke aber Evangelion eine 10/10 kann ich nicht verstehen

AntonLuedge  30.04.2022, 21:34
@Aguni

Es war absolut langweilig zu schauen, der Fanservice hat null zu den ernsten Themen, die der Anime behandelt gepasst und um die Story wurde nicht klar.

Aguni  30.04.2022, 21:42
@AntonLuedge

ok, sehe ich anders. Evangelion (die serie) hatte aus meiner sich nicht all zu viel Fanservice, viel Fanservice hatten die Rebuild Filme, die find ich aber jetzt aber auch nicht 10/10 sondern die Serie.

Ich fand den Anime auch nicht langweilig und die Story fand ich grandios.

AntonLuedge  30.04.2022, 21:44
@Aguni

Darf man fragen was du an der Story so grandios fandest? Ohne den Marketing-Trick Film hätte man diese gar nicht verstanden, deswegen verstehe ich nicht warum die Serie eine 10/10 sein soll?

Aguni  30.04.2022, 22:03
@AntonLuedge

Die Story ist ne gute Mischung aus mehreren Genres, Action, Slice of Life, Romance, Mecha oder auch Psychological.

Was Den Anime auch gut macht ist das er halt einige parallelen hat zum Evangelium.

Eine Weitere große stärke vom Anime sind die Charaktere, zb die Denkweise von manchen, während Shinji große Angst hat in seinen Eva zu steigen macht Rei einfach alles was ihr befohlen wird, So bekommt jeder Charakter seine eigene Persönlichkeit. Sogar Nebencharaktere bekommen durch ihre Handlungen und Denkweisen eine Persönlichkeit die sich von den anderen abhebt, während in anderen Anime zb Nebencharaktere ingrunde links liegen gelassen werden.

Die Lore bei sämtlichen anderen Charakteren gehen zb auch echt sehr tief ins Evangelium, zb Adam und Eva, aber auch andere Engel wie Lilith oder Sachiel wo man über jeden kak engel was nachlesen kann in der Bibel.

Aber auch die Massage fand ich gut, zudem das es 2. Enden gab und ich beide Enden, sprich das Normale ende von Evangelion als auch End of Eva 10/10 fand.

Ist jetzt einfache ne Kurzfassung.

Aber wenn du hier von Marketing redest und dich das stört solltest du eigentlich kein Fan von One Piece sein xD

Aktuell läuft noch "Love after world Domination" und bis jetzt ist er für mich ne 10/10. ^^

Der Anime muss das Niveau aber noch 8 Folgen lang halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P