Welche (angebliche) Zeitreisende gibt es, die früher behauptet haben sie seien in einer Zukunft gewesen, die mittlerweile Vergangenheit bzw. Gegenwart ist?

3 Antworten

Ich glaube schon. Alle dieser Milliardäre haben es nicht nur mit ihre Arbeit geschafft.;-D <------------------

Problemchen bei Zeitreise, nur in die Zukunft, gibt es schon.

Das Einzige was ich machen wurde, ist in die Rente 10 Jahre jünger zu gehen.

Problemchen wär die 10 Jahre wo ich nicht dar war und nichts eingezahlt hatte. Wenn ich zurückkehre darf ich dann die Rente nicht mehr beantragen weil ich es schon getan habe. hihihihi

Das was Du beschreibst ist "science fiction" ohne "science".

Reisen in die Zukunft sind möglich. Dazu benötigt man extrem schnelle Raumschiffe. Und heute sogar schon Realität - wer z.B. lange Zeit auf der ISS-Raumstation verbringt, altert einige Microsekunden langsamer als auf der Erde.

Reisen in die Vergangenheit sind reine theoretische Spekulation (Wurmlöcher o.ä.) und werden höchst wahrscheinlich niemals möglich sein.

ratschkopf
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Das Reisen in die Zukunft möglich sind, ist mir bewusst. Und das nach heutigem Wissen Zeitreisen in die Vergangenheit als sehr unwahrscheinlich gelten auch. Was mich jedoch eigentlich interessiert ist: Gibt bzw. gab es Menschen, die früher behauptet (gelogen) haben, dass sie in der Zukunft waren. Wahrscheinlich ja. Und gibt es auch Menschen die dies vor so langer Zeit getan haben, dass die damalige Zukunft mittlerweile erreicht ist, in unserer Zeit. Jemand hat also z.B. 1950 erzählt hat, das und das wird 2010 passieren. Wahrscheinlich auch ja, oder? Und genau dazu würde ich gerne mehr Erfahren. Zukunfts-Vorhersagen, die mittlerweile so alt sind, dass sich die damaligen Aussagen auf unsere Zeit beziehen. Ob sie falsch oder richtig sind ist mir nicht so wichtig. Leider konnte ich zu diesem Thema noch nicht sehr viel online finden, weshalb ich mich dazu entschlossen hatte, diese Frage hier im Forum zustellen.

Bluemie  16.03.2018, 11:36
@ratschkopf

Ohh sorry. Jetzt habe ich Deine Frage erstmal richtig verstanden.

Aber - das was Du beschreibst, passiert das nicht alltäglich? Und hat nicht jeder von uns schon mal irgend etwas behauptet, was nachher auch eingetroffen ist? Das sind Prognosen. Man hält sie für wahrscheinlich, aber man weiß nicht genau, ob sie eintreffen werden. Zum Beispiel beim Wetter.

Es hat immer schon Deppen gegeben, die an Zeitreisen geglaubt haben und die irgend etwas vorrausgesagt haben, was dann eingetreten ist. Nur das ist völlig sinnfrei und wenn so eine Vorraussage stimmt, dann ist das Zufall.

Wenn ich jetzt hier schreibe, dass der Trampel von Amerika in 3 Jahren wieder gewählt wird ... dann ist das keine Voraussage, sondern eine Vermutung, die sich dann bestätigt, oder auch nicht.

Zeitreisen sind unmöglich. Du kannst nur zum Beispiel mit Lichtgeschwindigkeit (oder schneller) in Richtung von einem Stern fliegen (dann wird das Bild vom Stern, auf den Du zufliegst immer jünger). Oder Du fliegst vom Stern weg (auch mit mehr als der Lichtgeschwindigkeit), dann wird das Bild von dem Stern älter.

Das bedeutet aber in beiden Fällen nicht, dass da die Zeit auf dem Stern selbst ändert. Und auch Deine Zeit ändert sich nicht ... Du bist immer noch xx Jahre alt.