Welche Alternativen gibt es zur Deutschen Post?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

für briefe nur regionale anbieter, z.b. citi-post.

für pakete: hermes, dpd, gls, fedex oder ups

Die deutsche Post ist für Briefe zuständig. Alternativen dazu sind Telefonate, Fax, E-Mail, Textnachrichten oder andere Briefdienstleister, die aber oft nur regional tätig sind und sehr wenige Briefkästen, Verkaufs- und Annahmestellen unterhalten.

Falls du DHL (Paketdienst) meinst, die bekanntesten Alternativen sind Hermes, DPD, UPS, es gibt aber noch zahlreiche andere Anbieter.

trenove
Beitragsersteller

Gibt es in Berlin regionale Anbieter für Briefe?

DODOsBACK  20.11.2021, 11:14
@trenove

Ich habe die Links reingestellt, damit du das selbst rausfinden kannst...

DODOsBACK  20.11.2021, 12:14
@trenove

Am besten schreibe ich den Brief gleich selbst und gebe ihn persönlich ab... Was zahlst du dafür?

hermes und dpd hießen die glaub ich.

trenove
Beitragsersteller

Die sind eine Alternative zu DHL, nicht der Post.

Marlon952  20.11.2021, 11:05

Hermes kann ich nicht empfehlen, da sieht dein Paket nachher aus als hätten die es den ganzen Weg bis zu dir nur über die Straße getreten. Dpd ist okay, aber die Deutsche Post ist eigentlich die beste Wahl