Welche Airsoft?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

P99 100%
P22 0%
P22Q oder so 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte neu mit Airsoft anfangen.

Anfangen im Sinne von „im Garten auf ein paar Zielscheiben schießen“ oder willst du wirklich das Hobby anfangen und auf Airsoftgames / Events fahren?

Für Zweiteres ist eine Federdruckpistole nämlich absolut sinnlos. Da wäre der günstigste Einstieg mit einer AEP (elektrischen Pistole) von Cyma möglich. Am besten ein Modell der Gen. 2 oder 3. Dazu noch Ersatzmagazine, Ersatzakkus, BBs, eine gute Schutzbrille und festes Schuhwerk und du kannst schonmal halbwegs brauchbar auf kleineren Games mitspielen.

Bitte beachte, es gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum, erlaubt ist nur der Transport in einem abgeschlossenen Behältnis. Zum Spielen braucht man also ein legales Airsoftspielfeld.

brauche ich ja noch Equipment da habe ich aber schon gute Dinge gefunden

Am Anfang kauft man oft viele Dinge, die sich dann als ziemlich sinnlos rausstellen. Wenn du uns sagst, was du da gefunden hättest, können wir auch hier Empfehlungen abgeben ;-)

Lg

Heinrichlein88
Beitragsersteller

Ich möchte gern im Garten anfangen und weiß nicht so ganz was ich brauche auf jedenfall eine Airsoft mit speedloader und bbs von Federdruck und so weiter habe ich ehrlich 0 Ahnung da müsstest du mir auf die Sprünge helfen. Aber danke für deine Hilfe vlt. Kannst du mir ja noch mehr erzählen zu diesem Thema.

LG Heinrich :)

leNeibs  17.07.2023, 17:03
@Heinrichlein88

Federdruckpistolen funktionieren so, dass du per Hand die Druckfeder spannen musst (indem du den Schlitten zurückziehst) und dann hast du einen Schuss, dann musst du wieder spannen.

Bei einer AEP macht das ein Elektromotor, deshalb kann die semi und vollautomatisch schießen. Hier aber bitte nur hochwertige Modelle kaufen, zB von Cyma. Keine EBB (electric blowback), die sind schlecht, weil sehr schwach ^^

Zum Zielschießen tut es eine Federdruck, zum Airsoftspielen braucht man zumindest eine AEP.

Heinrichlein88
Beitragsersteller
@leNeibs

Aber ich hätte noch eine Frage bekomme ich diese Airsoft Pistolen auch bei Amazon für unter 80 oder bei einem anderen Händler?

Danke das du dir die Zeit nimmst :)

Applejuicer06  17.07.2023, 21:43
@Heinrichlein88

Nein bekommst du nicht. Zumindest keine gescheite. Die welche er dir vorstellt sind die Cyma Modelle. AEP steht für Automatic electric Pistol und da gibts sehr gute Einsteiger Modelle von Cyma wie die cm127 oder die cm131 da sind die internals überall gleich unterscheiden sich aber im aussehen.

leNeibs  17.07.2023, 22:22
@Applejuicer06

Ja genau

Und die Gen 2/3 hat ein normales Mosfet, die Begadi Gen5 dann das programmierbare Begadi Core EFCS

leNeibs  17.07.2023, 22:24
@Applejuicer06

Ich find halt einfache AEGs oder AEPs ohne Mosfet nicht mehr wirklich zeitgemäß, schon gar nicht mit einem veralteten 7,2V NiMh Akku