Airsoft in der Öffentlichkeit?

2 Antworten

Wie oft...wie oft....haben wir diese Frage schon mehr als ausführlich geklärt.

Neben dem Einzug und der Vernichtung der Waffe gibt es ein schickes Bußgeld (welches bis zu 10.000€ betragen kann wie Oldtimer2000 schon so richtig dargelegt hat).

Ausserdem kann es einen Eintrag in deiner Akte geben wg. Verstoßes gegen das Waffengesetz geben.

Und die Airsoftcommunity ist wegen solch einem Dünnbrettbohrer (sry) wie dir wieder ein Stück mehr in den Dreck gezogen worden.

Mit markieren ist hier garnichts, die orange Laufmündung hat nur in den USA gesetzliche Vorgaben. Hierzulande sind Airsoftwaffen Anscheinswaffen. Da kannst du die auch neonrosa anpinseln, das juckt das Gesetz nicht.