Welche Airline findet ihr besser und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Lufthansa 53%
Swiss 27%
Ryainair 13%
British Airways 7%
Air France 0%
KLM 0%
Austrian 0%

8 Antworten

Lufthansa

Gans klar Lufthansa. Weil von Swiss habe ich nie so viel gehört, Mein Freund hat mit Ryainair sehr schlechte Erfahrungen gemacht, Der Rest ist gut aber Lufthansa find ich dann nochmal besser und von Austrian habe ich auch noch nicht so viel gehört

Lufthansa

Von der Auswahl, bin ich nur mit Lufthansa geflogen. Auf der Kurzstrecke bzw Mittelstrecke im a320 völlig in Ordnung, also man bekommt das was man erwartet.

Ich weiß aber auch, dass Lufthansa nicht den besten Ruf hat. Viele finden ja Swiss deutlich besser als Lufthansa.

Lufthansa

Ich verstehe die Auswahl nicht?

Swiss, Austrian gehören mit zur Lufthansa, Air France und KLM gehören auch zu einer Gruppe, und Ryanair lässig irgendwie überhaupt nicht rein?

Ansonsten, die beste Erfahrung hatte ich mit KLM.

maxfra
Beitragsersteller

Trotzdem hat z.B Swiss andere Angebote als die Lufthansa

Valentin1720653  21.01.2024, 22:58
@maxfra

Das mag sein, aber wenn es zb um Zuverlässigkeit geht... Die Lufthansa Technik wartet alle Flugzeuge aller Airlines der Gruppe

British Airways

die meisten meiner Flüge sind mit British Airways. Klar gibt es da auch mal Verspätungen und Stornierungen, aber bei hunderten von Flügen habe ich wenige Probleme gehabt. Grosszuegige Handgepaeckmenge, guter Kundenservice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr
Swiss

Swiss bietet aktuell auf Langstrecken ein deutlich besseres Bordprodukt.

Eine wesentlich modernere Business Class und größtenteils freundlicheres Personal.

Obwohl ich deine Auswahl nicht nachvollziehen kann. Dass du KLM AirFrance und IAG mit der Lufthansa Group vergleichen willst macht sinn, aber ryanair hat hier als low coster dann überhaupt nichts zu suchen. ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Flugzeug-Experte&Vielflieger