ist Norwegian Arilines eine gute Airline?

5 Antworten

Norwegian ist eine Low-Cost-Gesellschaft. Die Tochtergesellschaft Norwegian Air International ist die Gesellschaft welche nach Nordamerika fliegt. Sie benutzen recht neue Maschinen die recht sauber gehalten werden.

Soweit mir bekannt muss man für das Essen und Getränke bezahlen, ansonsten ganz OK.

Ich wohne in Norwegen und nutze Norwegian haeufig fuer Kurzfluege nach Deutschland und zurueck.

Grundsaetzlich gilt Norwegian als eine Fluggesellschaft, die z.T. mit Verspaetungen "glaenzt", was bei mehr als 24-Std. Verspaetungen dann auch schon mal im Fernsehen thematisiert wird.

Einmal sass ich in einer Norwegian, bei der hatte ich das Gefuehl, dass sie jederzeit auseinanderbricht. Egal, was man im Flugzeug anfasste, man hatte ploetzlich und ungewollt Teile dessen in der Hand. Alle weiteren Flugzeuge waren ok.

Auf Nachfluegen war das Personal z.T. genervt und ungeduldig. Das habe ich mit anderen Linien noch nie erlebt. Sie werden sehr schlecht bezahlt, ebtsprechend oft muss man auch mit Streiks rechnen.

Ich glaube, die sind o.k., aber Du musst damit rechnen, dass plötzlich jemand ganz anderes fliegt, weil Flüge zusammengelegt werden. Wir hatten für New York KLM gebucht und saßen in Delta Airlines.

Micha1893  03.01.2017, 17:18

Das lag wohl eher am Codeshare zwischen KLM und DL. Da wurden sicher keine Flüge zusammengelegt. Sicherlich stand schon bei der Buchung "operated by Delta Airlines".

Bin einmal damit von Malaga nach Köln geflogen. Ist eine gute Airline. Es gab zumindest Wlan an Bord. Da es ein Billigflug war gab es keinen großartigen Service. Es gab aber Getränke, zudem Snacks gegen Bares. Personal war aber sehr nett.  Aber bis nach NY darf man wohl bisschen Service erwarten :-)

Ich finde das eine sehr gute Airline.Bin schon häufig mit Norwegian Airlines geflogen.