Welche Ärzte korrigieren Narben von SVV in NRW?

1 Antwort

Da kann man nicht viel korrigieren. Du musst nach Hautärzten mit Ästethisch/Kosmetischen Fokus suchen. Stichwort "Fraxel-Laser" - aber ich sag dir trotzdem, da ist nicht viel zu machen. Bisschen abflachen geht bzw. anrauen des umliegenden Gewebes, damit die narben etwas weniger auffallen.

Operatives Entfernen ist sinnfrei, davon gibts nur mehr Narben. Das wird auch kein Arzt machen.

FrauHa
Beitragsersteller

Für mich wäre vorrangig wichtig, dass zumindest nicht zu erkennen ist, dass es Narben von Selbstverletzung sind. Wie gesagt, in Heidelberg an der Klinik scheint es sehr wohl möglich zu sein, dort arbeitet man mit Serien excision und dermabrasion? Die Bilder sind beeindruckend… Es gibt Videos im Internet… an ein „geht nicht“ glaube ich nicht …

Isuzu189  10.09.2024, 18:37
@FrauHa

Dermabrasion ist unterm Strich auch nur fraxeln.

Zudem stellt man auf Websiten natürlich auch nur sehr schöne Ergebnisse. Nicht die grundsätzliche Wahrheit.