Welche Ärtze werden Statistisch gesehen am Häufigsten und welche am wenigsten in anspruch genommen .... unten lesen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In meinen 33 Berufsjahren in verschiedenen Berufssparten kann ich sagen, der meistbesuchte Arzt war die Allgemeinmedizin, dort war wirklich sehr viel zu tun, von grossen bis zu kleinen Wehwehschen und vor allen Dingen mit psychischen Problemen kamen viele Patienten, da sie meiner Chefin vertrauten.

Die wenigsten Patienten hatte ich beim Kardiologen, da jede Untersuchung sehr umfangreich war und über eine Stunde mindestens pro Patient dauerte.

Beim Psychiater waren auch nicht so viele psychische Fälle, wie beim Hausarzt, die Patienten beim Psychiater wurden überwiesen und hielten meistens eine Untersuchung und Behandlung für unnötig.

Beim Augenarzt war immer viel Betrieb, genauso wie beim Gynäkologen.

In der Arbeitsmedizin war der Tagesplan auch immer gut gefüllt, da dort auch die MPU Untersuchungen für Busfahrer, Taxifahrer und Klienten mit verlorenem Führerschein kamen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

DianaValesko  19.07.2024, 23:40

Danke für den ⭐, ich freue mich sehr darüber und alles Gute für Dich

ja am häufigsten in Anspruch genommen natürlich Hausarzt Zahnarzt aber auch zum Nachschauen bei mir alle drei bis vier Monate am wenigsten obwohl ich Brillenträger bin Augenarzt also wenn die Augen stimmen und die Gläser war ich schon lange nicht mehr dort HNO-Arzt ganz selten also in dieser Reihenfolge ist es bei mir so ich glaube auch bei den meisten anderen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am haeufgsten duerte der Hausarzt in Anspruch genommen werden, und sei es nur, um eine Ueberweisung auszustellen zum Facharzt. Des Weiteren duerften sowohl Zahnaerzte, Kinderaerzte und Frauenaerzte nicht ueber einen Mangel an Patienten klagen. Gefolgt von Internisten, Orthopaeden. Dann folgen Augenaerzte, Dermatologen, Kardiologen und Urologen.

Fachaerzte in Krankenhaeusern lasse ich jetzt mal aussen vor.

am häufigsten Hausärzte

am wenigsten glaub ich sind Psychiater