Welche Abnehmerrezepte könnt ihr mir empfehlen?

4 Antworten

Ich habe durch Intervallfasten (16:8) und reichlich grünem Tee in zwei Jahren 30kg verloren.

Ich habe auf nichts verzichtet, esse aber eigentlich schon immer recht ausgewogen und gesund. Tendenziell eher Low Carb, zum Abend. Trotzdem habe ich mir gerne auch mal eine Toblerone zum abendlichen Film gegönnt - solange die 16h Fasten eingehalten werden, spielen kleinere Fress-Attacken eigentlich keine entscheidende Rolle, so zumindest meine Erfahrung.

Und viiiiel trinken - Wasser und ungesüßter Tee sind super. Ich trinke zum Beispiel gar keine Limonaden oder Cola usw. Keine abgepackten Säfte und nur hin und wieder mal einen Kaffee...dafür fast täglich einen Gin Tonic am Abend (das bremst das Abnehmen mit Sicherheit, aber da ich mein Wunschgewicht bereits erreicht habe, stört es mich nicht, solange das Gewicht gehalten wird)

Kunibert967  02.04.2024, 19:42

Herzliche Glückwünsche!

Alles mit Fisch, oder magerem Fleisch, mit Gemüse (ohne Kohlenhydrate).

Z.B. Steak mit viel Zwiebeln.

Einfach weniger essen (zB nur zwei Mahlzeiten am Tag / Intervallfasten) und keine süßen Getränke (auch kein Zero).

Ich mache Intervallfasten. Für mich ist das die effektivste Methode, um Kilos zu verlieren.

PositivErfolg
Fragesteller

Wie geht das?