Welche 4070ti Super 16Gb Grafikkarte für AI - Bildgeneration (zu viele Optionen!?

2 Antworten

Das verbaute ist immer das selbe. Die unterscheiden sich nur im Kühler. Die OC Karten sind vin Werk aus leicht übertaktet, aber das macht nicht viel aus.

Ich persönlich mag die Gigabyte Windforce Karten am liebsten.

Die Kühlung kommt aber nicht nur auf die Grafikkarte an. Eine Grafikkarte mit sehr kleiner Kühlung in einem Gehäuse mit gutem Airflow wird oft besser klarkommen, als eine Karte mit Großem Kühler in einem eher geschlossen Gehäuse. Bei der Nvidia 4000 Serie sind die Kühler aber von grund auf etwas größer, daher sehe ich da wenig Probleme.

Worin sich aber alle diese Karten unterscheiden ist die größe. Guck vor dem kauf, ob sie in dein Gehäuse passt, sonst wird das nicht so schön.

Bei AMD gibt es Karten die für den selben Preis eigentlich etwas besser sind, aber da du Maschinelles Lernen darauf betreiben willst, würde ich dir schon eine Nvidia Karte empfehlen, wegen den CUDA Cores.

Für den Preis guckst du am besten bei Geizhals ( https://geizhals.de/?fs=4070%20ti%20super ). Da sind die ganzen Karten aufgelistet, zusammen mit aktuellem tiefstpreis und einer Liste seriöser Händler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue oft an meinen Elektrogeräten herum.

Die tun sich nicht viel. Habe aber gutes über die Asus pro Art 4070ti super oc gehört. Das wichtigste ist bei den Modellen eigentlich das Design.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

sabum6800
Beitragsersteller

Oh, dann hab ich mir wohl zu viele Gedanken darüber gemacht. Danke ^^