Welche Fremdsprache lernen die Ungarn in der Schule?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich lernen die Ungarn in der Schule Deutsch und Englisch, aber mit welchem Talent und Eifer und auf welchem Niveau ist natürlich vom Einzelnen und der Bildungseinrichung abhängig. Wer mit 16 die Schule verlässt oder ungelernt ist, spricht meist nur Ungarisch, aber selbst viele Studenten erhalten ihr Diplom nur deshalb nicht, weil sie die obligatorische Sprachprüfung noch nicht abgelegt haben.

Weil die Wirtschaftlage in Ungarn sehr trübe ist, sind schon eine halbe Millionen Ungarn gen Westen, um dort ihr Brot zu verdienen. Also dem jungen Mann, der seiner Familie ein Überleben sichern will, und sicher gerne bereit ist, fleißig zu arbeiten, ein kleines Konversationsbüchlein z.B. von Langenscheidt organisieren, damit er schnell dazulernen kann.

Wahrscheinlich serbisch

Idler003
Beitragsersteller

Österreich ist doch auch nebenan. Außerdem haben sie doch damals Kaiserin SISSI zur KÖNIGEN von Ungarn gekührt.

Sogar ICH verstehe Österreicher.... wenn ich mich anstrenge^^

alcatruz15  26.04.2015, 00:50

Das ist egal , die meisten länder im balkan können serbisch sprechen weil sie das in der schule gelernt haben

Mooooses  26.04.2015, 18:29
@alcatruz15

Serbisch sprechen nur Serben. Serbo-kroatisch sprechen ehemalige Jugoslawen. Die anderen Balkanesen sprechen nicht serbisch.

Die Ungarn orientieren sich am Westen. In der Schule gibt es Englisch und Deutsch als Fremdsprache.

alcatruz15  26.04.2015, 18:40

Vllt jetzt aber nicht damals,

kordely  26.04.2015, 21:03

In Ungarn kann man auf die Schule nur Englisch, Deutsch und vielleicht Französisch wählen.  Französisch würde aber nur seit einige Jahre als erste Fremdsprache wählbar, so meine ich nicht, dass er Serbisch oder Französisch sprechen würde. In Ungarn ist die Niveau der Fremdsprachunterricht an der Schule unter allen Kritik. Und so wird die Sprachprüfung als nötig für Studieren gemacht.

kordely  26.04.2015, 21:07

Er ist jung, so kann die Russischunterricht der Sozialismus nicht in Frage kommen. Die Niveau war dieselbe.

alcatruz15  26.04.2015, 21:08

Übertreib doch nich so alter 😂😂