Die Ärzte "Horror-Schlaflied" für kleinkind?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundmelodie ist hübsch, klassische beruhigende Melodie.

Die Bedeutung der Worte kommt erst durch den stetig wachsenden Worterwerb des Kindes.

Aber: Wenn ein Kind damit aufwächst das es Monster nicht wirklich gibt, das das eine Erfindung ist, dann ist der Text garnicht mehr schrecklich.

Man könnte aber auch die besonders (in der Wahrnehmung einer erwachsenen Person empfundenen) schrecklichen Textpassagen durch summen ersetzen.

Lies die mal die Märchen durch: Mord, Totschlag durch zum Teil bestialische Methoden... stört kein Kind.

Und der Song v0n den Ärzten geht doch auch. Wie die Märchen. Grausames nett verpackt.

hobbitmaster2
Beitragsersteller

Naja, der Song ist eher nettes grausam verpackt😂

Ich kenne das Lied zwar nicht (und möchte jetzt nicht mein Datenvolumen dafür verschwenden), aber das würde es bestimmt nicht. Spiel ihm Where Shadows Have Teeth von Terra Tenebrosa vor und ich wette es weint XD

hobbitmaster2
Beitragsersteller

Wenn du W-Lan hast kannst es dir ja mal anschauen, und in den Kommentaren Antworten✌️

War bei mir so, hatte später eine Schlafphobie, weiß aber nicht ob das von dem Lied kam ^^ war 3 Jahre

hobbitmaster2
Beitragsersteller

Krass🤣 Auf jedenfall coole Eltern🤘✌️