welch musik hören emos?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es gibt schon so typische Bands, die sich im Alternativ-Bereich befinden, unter anderem Panic at the disco, Fallout Boy, Billy Talent oder Paramore. Und andere Bands aus den etwas härteren Bereich, wie Metal, Metalcore, Deathcore, Gothic oder Deathmetal (um einige Beispiele zu nennen: Evanescence, Eisregen, In Extremo, Placebo, Marilyn Manson ...). Aber was ist schon typische Emo-Musik? Bands oder Musiker, welche über Tod, Suizid und das Sterben singen?

user883569  20.07.2010, 11:24

Nein, Typische EmoBands sind Bands die über die Punkthemen singen aber nicht mti Politischen Parolen oder so, sondern durch einen Introspektiven Standpunkt

Norne  21.07.2010, 14:28
@user883569

Meine letzten beiden Fragen, waren auch nur rhetorische Fragen und sollten die Menschen nur zum Denken anregen, da EMOs immer Klischees angehängt werden, was ich nicht richtig finde. (Nein, ich bin selber keiner).

Oha ich bin geschockt das niemand MCR (My chemical romance) gesagt hat! Die beste Band! War auch die erste ,,Emoband“ die ich je gehört habe.

buttercore, nintendocore, screamo, crunk core, post core, hard core.

Bands: Alesana,AFI, Hanni Kohl, Brockencyde, Black vierd birds,...

Hauptsächlich Emotional Hardcore und Screamo... aber auch Metalcore, Post-Hardcore und vieles im Grenzbereich zwischen Screamo, Post-Rock und Post-metal/Sludge