Weizenmehl durch Leinsamenmehl ersetzen?

4 Antworten

Low Carb bedeutet, auf Dinge wie Mehl, Kartoffeln, Nudeln etc. völlig zu verzichten.

Mehl besteht aus reinen Kohlenhydraten.

Eiweiße sind erlaubt - Fette in geringem Maße.

Es gibt einige hunderttausend Seiten zum Thema im Netz - Googlen hilft.

chiquitax3
Beitragsersteller

Das weiß ich alles, als hätte ich mich nicht informiert. Ich suche einen MEHLERSATZ. Leinsamenmehl besteht aus 4g Kohlenghydrate auf 100g - ich kenn mich schon bestenfalls aus. Nur kann man vom Leinsamenmehl eben nur 20% nehmen und benötigt noch andere Bestandteile.

Schau mal, ob dir diese Aufstellung weiter hilft und etwas für dich dabei ist: http://www.pures-geniessen.com/uebersicht-glutenfreie-mehlsorten.html

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

das ganze netz ist doch voll mit low carb rezepten - auch fürs backen. also einfach mal onkel google fragen. nebenbei: ich hab zig brotrezepte ausprobiert und bin zum entschluss gekommen: schmeckt alles nicht wirklich gut. gesunde mischkost in vernünftigen mengen ist besser als einseitige ernährung.

chiquitax3
Beitragsersteller

Das habe ich bereits getan, aber alles wird durch super ungesundes Zeug ersetzt und das möchte ich einfach nicht! Ich will kein Weizenmehl, kein Whey, kein Soja Protein, kein Xucker. Und das Internet habe ich sehr genau durchstöbert

Warum um alles in der Welt machst du das???🙈

Lollyyy98  24.11.2015, 20:04

Falls du das auf dem Profilbild bist, deine Figur ist perfekt! Wenn du noch weiter abnehmen würdest würde es bald nicht mehr schön aussehen! LG