Weizenkleie für pferde essen?

3 Antworten

Kleie für Pferde ist halt weniger gereinigt - also auch etwas gröber...

Tut Geschmack und Wirkungsweise jedoch keinerlei Abbruch - also hau rein ! ;)

Übrigens kommt auch das größere Gebinde mit Leinsaat - für Pferde - preislich günstiger als die Packung im "Humanbereich), obwohl es im Grunde dasselbe Lebensmittel is(s)t !

Wenn Du sie ordentlich abspülst, dürfte der einzige Unterschied die Qualität sein!

Ich fürchte, die Dinger sind zu klein zum Abspülen... :( Sofern sie Bio-Qualität haben, könnte man sie ansonsten eventuell essen, aber das schmutzige Regenwasser/den Staub/etc. bekommt man selber kaum weg.

Woher ich das weiß:Recherche