Weitwurf verbessern

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der richtigen Wurftechnik aber was wichtig ist für Weitwurf sind die Armmuskeln, wenn du die durch bisschen Training stärkst sollte es klappen.

Liana979
Beitragsersteller

Ok, danke :)

Am besten ist wenn du Anlauf nimmst(in seitstellung) und versuchst in den Himmel zuwerfen. Du darfst auf keinen Fall mit dem Handgelenk abknicken oder nach unten werfen. Wenn du wirfst drehe deinen Körper nach vorne und werfe den Ball mit dem ganzen Arm. Du sollst dich nicht nach vorne lehnen! Viel Glück beim Ausprobieren!;)

übung macht den meister :)