weiterkommen mit nur vieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versetzt wirst du… wenn es dein Bewerbungszeugnis wird, würde ich aber überlegen freiwillig zu wiederholen oder sogar auf die Realschule zu wechseln. Ein gutes Real-Zeugnis kommt bei Bewerbungen besser an als ein schlechtes Gym-Zeugnis.

Nur mit Vieren wird man versetzt. Mit einer Fünf und sonst Vieren meines Wissens nicht, da man mindestens einen Schnitt von 4,0 braucht.

Es könnte auch vom Bundesland abhängig sein, aber ich glaube, bei den meisten sollte das so geregelt sein.

Also früher war es immer so das bei 2 5ern die versetzung gefährdet war. Wenn du nur vierer hast sollte es also klappen, ist dann aber halt nicht allzugut bei Bewerbungen später

Ist riskant, würde aber wohl klappen.