Weiterhin Kabelfernsehen auf des Vermieters Kosten?

3 Antworten

Die können das nicht online abklemmen. Da muss ein Mitarbeiter rauskommen.

Ich denke, die werden deinen Vermieter nach deinen Daten fragen. Bei uns (wir sind Vermieter) hat auch mal der Vormieter nach Abstimmung den Namen des Nachmieters weitergegeben.

Die melden sich schon bei dir und rechnen mit dir ab 1.7. ab.

AshleighHoward
Beitragsersteller

wieso rechnen die mit mir ab? ich hab keinen vertrag mit denen

DaKaBo  02.07.2024, 09:59
@AshleighHoward

Entweder schließt du einen mit denen oder teilst ihnen mit, dass du kein Interesse hast, wenn die sich demnächst bei dir melden. Dann wird der Anschluss abgeklemmt.

AshleighHoward
Beitragsersteller
@DaKaBo

wie können die sich melden, wenn unsere wohnung offiziell nicht mal von denen versorgt wird?

Der Kabelnetzbetreiber wird dich in den nächsten Wochen sicher noch anschreiben und dich darauf hinweisen. Reagierst du dann nicht, werden sie dich sicher in einigen Wochen/Monaten abklemmen. 🙄

AshleighHoward
Beitragsersteller

die können mich ja gar nicht anschreiben, da wir laut deren unterlagen ja gar keine kunden sind. wir wurden bisher nie angeschrieben, teile der nachbarschaft schon.

Meine Eigentümergemeinschaft bzw. die Hausverwaltung hat bereits zum 31.12.2023 den Vertrag mit dem Netzbetreiber gekündigt. Eine Weile funktionierte es trotzdem noch, wurde dann aber abgeschaltet.

Du brauchst nichts zu tun, warte ab und kürze die Nebenkosten um die 9 €. Der Netzbetreiber wird jetzt (zum 01.07.) viel zu tun haben, Ihr kommt noch dran mit Abstellen.