Kabelanschluss Dose defekt?

2 Antworten

Danke für eure Bemühungen, nein auch mit angeschlossenem Reciever im Sz kommt kein Signal an.

Es ist kein Separater Vertrag und wird über die Nebenkosten mit abgerechnet.

Werde morgen mal die Dose im Wohnzimmer öffnen und nach dem Kabelverlauf schauen.

Mit dem Splitter hört sich gut an, danke für die Info, aber für mich leidee kein Mittel der Wahl, müsste durch 2 Wände / Türen und ca 8 Meter Kabel Luftlinie verbauen.

Werde morgen wieder bericht erstatten eich erstmal noch nen angenehmen abend ;)

Du hast über den Kabeltuner den Sendersuchlauf gemacht,und der Fernseher hat einen DVB-C Tuner?Hast Du den Anschluss mit dem anderen Fernseher einmal überprüft,oder umgekehrt den andem anderen Anschluss mal getestet ob er da Sender findet?

asdundab  26.07.2016, 21:46

@andie61 Villeicht ist die Antennendose im Schaltraum nochnischt angeschlossen, oder sie wird vom Wohnzimmer durchgleitet, ist da aber nochnicht angeschlossen.

andie61  26.07.2016, 21:49
@asdundab

Dann schraube im Wohnzimmer  mal die Abdeckung der Anschlussdose ab und sehe nach ob ein Kabel rausgeht.Ist es ein Einzelanschluss den Deine Freundin an Unitymedia direkt zahlt,oder läuft der über die Nebenkosten?

asdundab  26.07.2016, 21:45

Wenn der Fernseher von obem im WZ läuft ist an diesem alles korrekt, und er hat einen DVB-C Tuner.

Mecki911
Beitragsersteller

Im Wohnzimmer ist in der tat ein Receiver  dazwischen,

Im Schlafzimmer nicht, dort steckt das Kabel direkt im Fernseher. Allerdings funktioniert der Fernseher im Wohnzimmer auch ohne Receiver.

Dabei gesagt, es handelt sich um ein und den selben Fernseher

Um was für Tuner es sich handelt, kann ich garnicht genau sagen, woran erkenn ich des ?