Braucht man für das Kabelfernsehen einen Receiver?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist dein Kabelanschluss von der Leistung zu schwach benötigt also einen Verstärker oder der Fernseher nicht in Ordnung. Ist die Leistung zu schwach bringt ein Receiver nichts! Falls möglich auf Satelit wechseln kostengünstiger und einmalige Kosten durch den Receiver dieser ab 30€ oder HD tauglich ab 100€!

Wenn der Vermieter schon eine Sat-Anlage hat, würde ich mit ihm sprechen, daß du auch eine bekommst. Kabelfernsehen ist doch viel zu teuer!

Nein, bei Kabel kann man keinen Receiver brauchen. Die Empfangsfrequenzen sind schon umgesetzt,

Kabelfernsehen ohne (Digital-)Receiver ist in der Regel noch analog und kommt daher mit den neuen Flachbildfernsehern nicht so gut klar, die gerne ein digitales Signal hätten. Um ein besseres Bild zu bekommen (wenn Du einen Flachbildfernseher hast) solltest Du einen Digitalreceiver kaufen, damit das Bild besser wird. Hast Du noch einen Röhrenfernseher, dann würde ich mal auf den Kabelbetreiber zugehen und nachfragen.