Weiterhin Fahrstunden trotz Führerschein nehmen?

2 Antworten

Hi Ronja223, zunächst is klar das du und allein du das entscheiden musst, denn hier würde ich mir nicht vorschreiben lassen was zu tun ist. Einen Ratschlag holen ist aber natürlich immer gut;)
Die Frage die sich mir stellt ist „Hast du Angst zu fahren, also generell?! Oder allein zu fahren, oder liegt es vielleicht einfach daran das du alte Zeiten vermisst oder das Gefühl der alleinigen Verantwortung dir Angst macht?!“ Das sind Fragen die für mich ausschlaggebend für einen guten Rat sind, weißt du?!:)
Generell würde ich es (halt je nach dem was genau das Problem ist) nicht mit Fahrstunden machen, da es für mich 1. unnötige Geldverschwendung wäre und ich 2. hasse wenn mir jemand beim Fahren vorschreibt was ich zu tun hab, es lenkt mich ab und stört. Aber das ist halt meine Sicht, du musst dir klar werden was genau die Ursache ist und wenn du wirklich meinst du brauchst das und es wäre das Beste (wohlgemerkt ist nicht der leichte Weg immer der Gute) für dich dann tu es und zieh es dann aber auch durch.
Du machst das schon. Rede auch mit Leuten denen du vertraust denn sie kennen dich besser als jeder hier und können dir vielleicht helfen.
Hör auf dein Gefühl und lass dir etwas Zeit bei der Entscheidung.
Alles gute dir, viel Glück.
Heiny;)

ronja223
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Es ist nicht so, dass ich Angst vor dem Fahren habe oder mich nicht sicher genug fühle, sondern einfach, dass ich diese Zeit extremst vermisse. Die Fahrstunden waren für mich, so blöd es auch klingt, wie ein Hobby und ich habe mich immer wieder auf die nächste gefreut (lag natürlich auch daran, dass ich mich mit meinem Fahrlehrer super verstanden habe). Ein sehr kostspieliges “Hobby”, ich weiß, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht und ich vermisse diese Zeit sehr.

Heiny90  10.05.2018, 23:39
@ronja223

Hi entschuldige mein spätes Antworten, ich habe bereits einmal angefangen eine Antwort zu schreiben musste dann aber plötzlich los und habe es dann abbrechen müssen^^

Ich kann verstehen das man sich an bestimmte Zeiten sehr positiv erinnert und man vergangens vermisst, geht mir bei vielem auch so. Es ist deine Entscheidung und du musst letztlich gucken was du machst, wenn du dich entschieden hast dann steh aber auch dazu und zieh die Stunden durch oder bei anderem Entscheiden lass es dann bleiben, nicht das du immer wieder mit den Gedanken kämpfst hin und her und so:)

Wenn du meinen Rat willst, hier ist er;)

Ich fürchte das es selbst wenn du dich wieder bei deiner Fahrschule meldest leider nicht mehr so sein wird wie früher, desn du bist dann keine Schülerin mehr und es wird halt nicht mehr das gleiche sein. In meinen Augen wäre es das Geld nicht wert. Ich fahre auch sehr gern Auto und vielleicht fehlt dir einfach generell beimfahren die Gesellschaft. schnapp dir nen guten Freund/ne gute Freundin / Geschwister, wen auch immer und mache ne Tour zur Nachbarstadt oderso, vielleicht kommt da das Gefühl wieder hoch, oder es wird etwas neues was dir spaß macht. Es gibt Erinnerungen an die Kindheit zum beispiel aber wir können halt nicht alles machen wie früher, aber einiges schon und daran sollten wir uns halten, neus probieren und da neue schöne Dinge für uns entdecken, weißte wie ich mein?:)

Aber du kannst wenn du meinst natürlich mal anfragen und wfalls es so nicht klappt unter dem Vorwand, dass du etwas mehr Sicherheit haben willst (Fahrsicherheitstreining oderso) weitere Fahrstunden anfordern....

Ich hoffe ich konnte helfen, alles gute dir weiterhin... lg Heiny

Du kannst auch wenn du bereits einen Führerschein hast Fahrstunden nehmen. Musst diese natürlich bezahlen. Machen ja auch viele die sich noch unsicher fühlen oder um aufzufrischen wenn sie lange nicht gefahren sind.

Fragt sich nur, wielange du das durchziehen willst? Die Fahrschule wird sich freuen und du wirst immer ärmer. Wenn du jetzt wieder damit anfängst wird es doch noch schwerer loszulassen, also wenn du jetzt versuchst es ganz zu lassen. Aber das ist dein Ding.

ronja223
Beitragsersteller

Es ist mir bewusst, dass das keine Dauerlösung wäre... immerhin kann ich nicht für den Rest meines Lebens Fahrstunden nehmen, das ist auch nicht mein Ziel. Nur weiß ich momentan keine Alternative und das wäre mir das Geld durchaus wert, auch wenn das für andere völlig unverständlich ist.