Weiterbildungsmaßnahme: Was muss ich hier ankreuzen/ ausfüllen?

2 Antworten

Falls das Maßnahmeziel der Erwerb eines Berufsabschlusses ist, dann entsprechend eintragen.

Zu dem anderen: hast Du einen Arbeitgeber oder bekommst Du Geld vom Maßnahmeträger? Falls Ja, entsprechend ankreuzen.

FinalTimes
Beitragsersteller

Also ich bekomme Bürgergeld und der Maßnahmeträger ist doch das Jobcenter oder? Die übernehmen die Kosten für die Weiterbildung.

Bei 2. entweder Berufsabschluss oder die Berufsbezeichnung direkt hinschreiben.

Bürgergeld ist bei 4.1.a nicht gemeint. Die wollen wissen, ob du von deinem Chef oder der Bildungsstätte Geld erhältst, für die Dauer der Teilnahme.

FinalTimes
Beitragsersteller

Danke

FinalTimes
Beitragsersteller

Sicher dass Bürgergeld nicht gemeint ist? Der comment da oben meint irgendwie was anderes.