Weiter kennenlernen?

4 Antworten

Du Liebe,

Gefühle bauen sich mit der Zeit auf, nach und nach. Sie bauen auf, nehmen ab und bauen wieder auf.. Genauso wie das Leben sind auch Gefühle eine Achterbahnfahrt.

Ich denke es geht hier nicht um dich oder um euch, um das was früher war oder passieren könnte, sondern es geht um diesen Jungen selbst.

Wenn ich lese was du schreibst, u.a. das er mit sich selbst etwas unzufrieden ist, ist er vielleicht gerade einfach nicht bereit sich etwas aufzubauen, was vielleicht super gut werden könnte und weiß es nicht anders auszudrücken.

Das „Problem“ liegt meiner Meinung nach an seinem Selbst, an dem er arbeiten sollte und das muss er erstmal alleine.

Versuch ihn nicht zu drängen, Versuch ihn nicht zu überzeugen, wenn er weiterziehen möchte, lass ihn weiterziehen. Vielleicht ist gerade nicht der richtige Zeitpunkt für euch.

Auch das ist kein so leichtes Thema. Natürlich bringt das ganze Geschreibe nix, wenn man sich nicht persönlich trifft.

Und ja, manchmal bauen sich Gefühle auch erst später auf.

Aber ich persönlich fände das nicht so aufregend.

Ich hab es immer so gehalten, entweder der Kerl kann schon von Anfang an nicht an sich halten, weil er mich haben will, oder das wird nix.

Natürlich kann es vorkommen das das Plötzlich auch später passiert, aber dann ist es ja auch ein von Anfang an, da man ja vorher nur Freundschaftlich unterwegs war.

Natürlich kannst du aber auch eine Menge dazu beitragen. Flirten ist da so ein stichwort. Und ich meine echtes Flirten. Textnachrichten sind kein Flirt.

Beim Flirten geht es darum, dass man sich gegenseitig anlächelt, mit den Augen auffrisst, auch mal rot wird, wenn einem da das Gefühl von warm und auch ein wenig Charm überkommt, das man aber überwindet und leicht frech ist. Man braucht dazu eigentlich kaum Worte. Denn wenn man flirtet muss man sich nicht unbedingt unterhalten. Man kann natürlich. Mann oder Frau kann den Blick schweifen lassen, auch mal über den ganzen Körper des Gegenübers und sich dann die Lippen lecken wenn der Blick an einer besonders spannenden Stelle verweilt etc. Sowas kannst ja mal versuchen.

Er sagt dir schon er kann keine Gefühle aufbauen, und du versuchst sie weiter zu erzwingen, das kann irgendwie nichts werden in meinen Augen

Lololo1829238
Beitragsersteller

Naja ich versuche sie nicht zu erzwingen ich denke halt einfach das es noch zu früh ist und da noch Gefühle kommen könnten von seiner Seite aus da wir uns erst drei mal getroffen haben und generell halt jetzt noch nicht richtig viel reden weil wir noch schüchtern sind

Totenprinz  28.05.2024, 08:15
@Lololo1829238

Jedes Treffen wird ihn jetzt Stressen, bei jedem Treffen bitte das Gefühl haben er muss jetzt Gefühle aufbauen für dich das wird ihn nur dazu bringen das Ganze noch mehr zu blockieren

Er will dich einfach schon vorwarnen, dass er keine Beziehung mit dir eingehen will.

Du hast ihn jetzt schon echt gern, willst ihn nach so kurzer Zeit nicht verlieren und wirst dich bald verlieben. Er wird das aber nicht erwidern können.