Weiter Geld sparen? (Ausbildung)?

Das Thema mit dem Geld stresst mich auch etwas.

3 Antworten

Das oberste und wichtigste Ziel für dich sollte ein guter Abschluss der Ausbildung sein, so ein Motorrad ist absolut nebensächlich. Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge damit du im Leben voran kommst. Wenn du das schaffst, kannst du dir später ohne weiteres ein Motorrad kaufen.

Dein Stress kann ich absolut verstehen.
An deiner Stelle würde ich Aufjedenfall weiter sparen um deinen Traum zu verwirklichen. Im Endeffekt wirst du sehr stolz drüber sein.

kannst du sonst eventuell einen Nebenjob auf 520€ Basis machen?

Woelfin373
Beitragsersteller

Weiß nicht ob mich das ebenfalls stressen würde und das ich dann deswegen meine au verhauen werde...

Ach ...😶

anonym50106  04.08.2024, 17:48
@Woelfin373

Wenn dir das Zuviel werden könnte auch mit deiner Ausbildung dann mach so weiter wie bisher.

Wenn du Monate lang sparst kannst du am Ende sehr stolz auf dich sein!

Ich würde sagen wenn es Dich im Moment stresst weiter Geld zu sparen dann lass es. Es ist wichtiger das Du dich auf deine Ausbildung konzentrieren kannst und dort gute Ergebnisse erzielen wirst. Es ist schön einen Traum zu haben aber von 300€ oder 500€ kann man nicht sehr viel Geld zur Seite legen, Du musst ja auch noch leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung