Weißt einer wie man das auseinander macht?

4 Antworten

Die Überwurfmutter muss gegen den Uhrzeigersinn (also linksherum) gelöst werden. Hifreich ist es, wenn Du dabei den Stecker und die Leitung gerade hältst, damit die mechanische Spannung die Mutter nicht verklemmt.

Als Werkzeug kannst Du eine Spitz- oder Kombizange nehmen, ein Maulschlüssel dürfte die Größe 8 oder 10 haben.

Das ist ein F-Stecker. Wird bei Kabel-Router, SAT-Receiver und TV-Anschlüssen sehr häufig benutzt.

Hier bei YouTube ein Beispiel, wie man diesen mit der Schraube (Überwurf-Mutter) drauf-schraubt.
Zum Ab-schrauben dreht man die Mutter auf (Es ist ein Rechtsgewinde, sagen die Maschinenbauer!)

Ist gewöhnlich nur handfest angezogen, also nicht "an-geknallen". Es hält ja nur ein leichtes Kunststoff-Koaxialkabel!

https://youtu.be/Wu_UMrpzUvo

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An der Mutter drehen bis es ab ist.

An der Plastikhülle festhalten und abschrauben. Dann abziehen.