Maus auseinander bauen?

3 Antworten

Hallo,

vergiss es, gibt nichtmal eine Zeichnung dazu, nichts. Echt frustrierend.

Aber viel kann man sowieso nicht machen. Mikroschalter wechseln, gibt keine gescheiten zu kaufen.

vergiß es weg damit, nächste. AM besten eine gute für 20€, gleich im dreierpack.

Letztes jahr hab ich drei Ms Wheel mouse optical 1.1A USB für 10€ abgestaubt, jetzt kosten die teilweise 100 pro stück, werden nicht mehr hergestellt. Haben ein sehr gutes gewicht und halten lange, bis zu einem jahr. in der zeit mach ich 4 tastaturen platt.

herzliche grüße

Harry

bottomtext
Beitragsersteller

habe welches aus meiner alten Maus raus gelötet :)

Gamer6161  04.05.2020, 12:19

So eine Maus würde ich nicht freiwillig anfassen.

Vielleicht im Internet, aber du kannst auch eine Neue kaufen wenn es nicht mehr zu retten ist.

Wenn du im Internet nichts findest, dann leider nicht. Aber kaufe dir eine Neue, denn die Alte wird nie mehr wie früher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

AldoradoXYZ  04.05.2020, 11:49
denn die Alte wird nie mehr wie früher

Naja, die Micro-Taster kann man schon austauschen.

Bei meiner Lieblingsmaus habe ich das ein paar mal gemacht und das hat immer funktioniert.

Man muss natürlich sehen, dass man gute Ersatzschalter findet. Im Idealfall genau jene, die bereits original in der Maus verbaut waren - eben damit sich am Verhalten nichts ändert.

Gruß

AldoradoXYZ  04.05.2020, 12:19
@bottomtext

Funktioniert natürlich.

Ansonsten gibt es 10 von diesen Schaltern sehr, sehr günstig.

Auf jeden Fall lohnt es sich seine 50€+ Maus für ein paar Cent und etwas Zeit zu reparieren.

Gruß