Weißfluss aber noch keine Periode?

5 Antworten

Erst wenn du mit etwa 16 Jahren deine Periode noch nicht hattest solltest du wirklich einen Gynäkologen aufsuchen. Du kannst dies aber selbstverständlich schon jetzt tun sofern du dich sorgst oder aus anderen Gründen. Dennoch sehe ich, zumindest was die Menarche angeht, noch keinen akuten Handlungsbedarf.

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt. Dies ist aber auch völlig unterschiedlich und kann bei vielen Mädchen auch weit über ein Jahr andauern.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Lg

HelpfulMasked

Mit 14,5 bist du gar nicht spät dran. Das ist noch alles normal. Wenn du Weißfluss hast, wirst du deine Periode in den nächsten Tagen, Wochen oder Monaten bekommen.

bin auch 14 1/2 und mir gehts genauso und ich bin iwie froh darüber. meistens bekommen mädchen ihre periode zwichen 8 und 16 jahren, doch auch da gibt es ausnahmen. also alles gut :)

janii0409
Beitragsersteller

Ich glaube man lässt sich von den ganzen "Durchschnittswerten" auch total verrückt machen😂😊iwie freu ich mich ja auch aber manchmal denkt man halt drüber nach ob da alles in Ordnung ist

Nutellaqueeeeen  14.03.2017, 14:54
@janii0409

ja, stimmt schon, tu ich auch, aber meine eine freundin hat die auch noch nicht und deshalb denke ich auch ja ist halt so, jeder ist anders und so. aber ich will dich jetzt auch nicht weiter vollabern. sonst geh zum frauenarzt (ich weiß unangenehm und so, tun aber viele deshalb) XD

Entspann dich, noch ist das alles normal.  Ich war auch Spätzünder. hatte mit 13 meinen Weißfluß aber erst mit 15 meine erste Regel.

Wenn du in 2 Jahren noch keine hast, dann würde ich mir erst Gedanken machen und zum Arzt gehen.

Und vor allem genieß die Zeit wo du sie noch nicht hast.

Entspann dich und freu dich. Manche kriegen sie auch erst mit 18/19.