Erste Periode mit 10?

10 Antworten

Das ich bei jedem Mädchen unterschiedlich

manche bekommen sie sehr 10-11 Jahren andere erst mit 14-15 Jahre

Heyyy

Also erstmal mache dir keine Sorgen du bekommst es noch oder hast es vielleicht schon . Also ich bin 13 habe meine periode seit 1 Jahr und wünschte könnte sie abgeben. Die unterleibschmerzen wir auch zwischenblutungen sind mega nervig.

Also mache dich nicht verrückt es kommt wenn dein Körper es für richtig hält. Und wegen dem weißfluss das kann bis zu 2 Jahre vor deiner ersten periode oder schmierblutung kommen.

Falls du mal einen rötlich braunen Fleck in deinem slip findest mache erstmal eine slipeinlage rein und es kann sein das es nur deine 1. Schmierblutung ist Falls aber mehr Blut kommt mache eine Binde/Tampon rein und herzlichen Glückwunsch du hast deine Tage

Byeee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist die "Norm"?

Okay, mit 10 mag das ein bissel früh vorkommen. Ist aber nicht so selten, wie du vielleicht denkst.

Im Studium hatten wir in unserer pädiatrischen Abteilung eine 5jährige, die regelmäßig ihre Mensis bekam, die körperlich absolut fertil war und deswegen zur eigenen Sicherheit (Doktorspielchen und so, die in dem Alter einfach zur gesunden Sexualentwicklung gehören) Kontrazeptiva bekam, um sie gegen unerwünschte und in dem Alter extrem gefährliche Schwangerschaften abzusichern!

Dagegen bekamen meine Töchter ihre erste Mensis erst mit 17, und auch das bewegte sich noch innerhalb der "Norm"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi ich wollte bloß ein Tipp geben

ich bin 11 und habe die Periode auch noch nicht aber in letzter Zeit unterleibschmerzen

naja mein Tipp ist auf jeden Fall

Ich habe in meiner Schultasche ein hübsches kleines Täschchen und habe keine binden ein Tampon und eine Wechsel Unterhose da drinnen

es gibt Mädchen, die sind sogar noch früher dran. Es gab schon Fälle, bei denen 8jährige ihre Periode bekamen.

In dem Zusammenhang wird auch ab und zu mal diskutiert, ob man solchen Mädchen Tabletten geben soll, um die Pubertät zu bremsen.