Ich habe seit 4 monaten nicht mehr meine Periode?

Luna123944  20.03.2022, 10:34

Wann hast du sie das 1. mal bekommen?

Joana213
Beitragsersteller

vor einem jahr

5 Antworten

Von Experte Jojo2200 bestätigt

Hi liebe Joana :-)

Du befindest dich mit 14 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode zwischendurch unregelmäßig, nur als Schmierblutung oder eine Zeit lang auch mal überhaupt nicht kommt. Genauso gut kann sie natürlich auch schon früher bzw. häufiger auftreten. Dein Körper verändert sich in dieser Phase noch sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, was sich derzeit bei dir abspielt. Du brauchst deshalb noch keine Angst zu haben. Gib deinem Körper einfach noch etwas Zeit, sich an die neuen Funktionen zu gewöhnen.

Eventuell können auch Stress und Gewichtsschwankungen bzw. Untergewicht für ein Ausbleiben der Periode sorgen. Diese Punkte sollte man deshalb auch nicht außer Acht lassen.

Wenn du dir unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät sehr unregelmäßig sein kann. Sollte deine Periode weiterhin ausbleiben, dann würde ich dir aber empfehlen, dies einmal ärztlich abklären zu lassen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder bist du schwanger oder sie setzt einfach aus das kann schonmal vorkommen das die paar Monate nich kommt wenn du sie noch nich so lange hast aber kann mein ich auch an Magersucht liegen

Heyy,

Du solltest unbedingt zum Frauenarzt und dem das Problem beschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe sehr viel gelernt

Hattest du ungeschützten Sex, überhaupt Sex?

Wenn ja, mach einen Test und gehe zum FA.

Wenn nein, gehe zum Frauenarzt und lass dich untersuchen.

Joana213
Beitragsersteller

Ich hatte noch nie Sex.

Dass man ausschließen kann, dass du schwanger bist