Weißes Pulver auf Lebensmittelverpackung?
Bei den Weintrauben waren weiße pulvrige Flecken auf der Verpackung. Die sind wegwischbar und pulvrig. Was könnte das sein?. Kann das giftig gewesen sein, ich habe das auch öfter angefasst.
3 Antworten
Wenn es aussen an der Verpackung ist dann hat das nichts zu sagen. Dann kannst du die Trauben abwaschen und wenn sich dann auf der Oberfläche der Trauben nichts mehr anhaftet und die Trauben normal schmecken dann sollte es eigentlich kein Problem geben.
Wenn sich das aber auf den Trauben ablagert kann es von Mehltau bis zu Schimmelbefall oder ähnlichem verschiedene Ursachen geben. Dann würde ich die Trauben waschen und wenn es dann nicht weggeht dann würde ich sie zurückgeben
Vielleicht sind es Rückstände aus einer Packung die sich versehentlich über den traubenkartons geöffnet hat
Es wird bestimmt nicht giftig sein, vielleicht ist das feiner Sand aus einer Obst oder Gemüsekiste.
Einfach abwaschen und gut ist.
Vielleicht Mehl. Wenn Du die Trauben gut abwäschst ist das kein Problem, so würde ich es machen.
Die Weintrauben waren ganz neu und frisch - via Lieferdienst bestellt.
Dann ist es vielleicht mit anderem Essen in Kontakt geraten dass Mehlig ist (zB Pizza) da das Essen beim Lieferdienst oft in einem Kleinen Rucksack Transportiert werden
Aber was könnte das gewesen sein? Das war richtig pulverig