Weintrauben weiße Flecken?
Ich habe eben über einen Lieferdienst Lebensmittel bestellt. Bei den Weintrauben waren weiße pulvrige Flecken auf und in der Verpackung. Die sind wegwischbar und pulvrig. Was könnte das sein?
Ich habe das mit den Fingern auch öfter angefasst und weggewischt mit den Händen. Könnte das giftig gewesen sein?
Puderzucker oÄ war es nicht, das Pulver fühlte sich beim wegwischen ganz ‚weich‘ an.
3 Antworten
Das ist der Grund weshalb ich Obst und Gemüse nur frisch vor Ort kaufe. Kann ich dir nicht 100 prozentig sagen,aber ich würde sie nicht mehr essen wollen. Selbst wenn alles ok ist,wäre das jetzt ein psychisches Ding.
In jedem Geschäft kannst du dir die Weintrauben anschauen. Ich kaufe sie aber privat.
Ausserdem geht es um Obst generell. Würde ich halt nicht liefern lassen.
Also kaufst du nicht "frisch vor Ort", sondern im Supermarkt wie jeder andere auch
Nein,dann wäre es nicht privat,wie ich schon sagte. Und auch im Supermarkt kann man das Obst prüfen. Wir sehen ja was bei Lieferdiensten oftmals rauskommt. Ich suche mir mein Obst halt gerne selber aus. Aber jedem das seine.
Man weiß ja nicht, ob die Trauben vor oder auch nach der Ernte mit irgendwas behandelt wurden. Giftig wäre nicht mal echter Mehltau. Aber man sollte auf jeden Fall die Trauben vor dem Verzehr waschen.
Trauben entwickeln auch "Nebeltau", das ist eine staubig wirkende Schicht (Reif) auf den Trauben, ein natürliches Konservierungsmittel.
Da auch die Packung anscheinend besprüht wurde, könnte ich mir aber vorstellen, dass es Staub ist und es drauf geregnet hat.
Ist das dann so pulvrig? Es ging leicht wegzuwischen. Die Rückstände wären auch unter dem Aufkleber auf der Verpackung und eher auf der Verpackung und weniger innen drin.
Ich vermute, dass es Staub vom Transport ist. Schimmel sieht anders aus
Ist das dann so pulvrig? Es ging leicht wegzuwischen. Die Rückstände wären auch unter dem Aufkleber auf der Verpackung und eher auf der Verpackung und weniger innen drin. Das war richtig weiß.
Wie kaufst du Weintrauben "vor Ort"?