Weißes Pullver? Was kann das sein?

21 Antworten

Jede Stadt verfügt über kostenlose Beratungsstellen für legale oder illegale Drogen. Eine Probe kann Dir auch ein Arzt oder ein Apotheker "entschlüsseln". Probier' das ruhig aus.

Mit Deinem Bruder solltest Du in aller Ruhe sprechen, Deine Eltern kannst Du hinzuziehen, wenn sich der Verdacht bestätigt. Zunächst einmal hat er bei Dir eher die Möglichkeit, über mögliche Probleme zu sprechen. Die Adresse oder Nummer von der Beratungsstelle kannst Du ihm auch geben, so dass er die Möglichkeit hat, mit jemandem dort zu sprechen. Diese Stellen behandeln Probleme vertraulich und Ihr müsst dort auch keine Namen angeben, wenn Ihr nicht wollt.

Backpulver, Mehl, Puderzucker usw. versteckt man wohl selten in kleinen Tütchen unter seinen Sachen. Zudem schmeckt Backpulver entsetzlich und auch Puderzucker würde man erkennen. Talkumpuder wäre eine Möglichkeit, aber wenn Du selbst Erfahrung mit Drogen hast, wirst Du wissen, ab welchen "Packungsgrößen" Du Drogen ausschließen kannst.

Noch etwas: Du schreibst, es schmeckt neutral. Hast Du allen Ernstes eine mögliche Droge, deren Wirkung Du nicht kennst, einfach so probiert? Bitte lass so etwas bleiben!

FiighTer
Beitragsersteller

da es keinen geruch hatte, dachte ich es wäre kreidestaub aber danke ich werde in zukunft darauf achten.

Du sollst nicht in den Sachen deines Bruders rumkruschteln!!!!!!!!Oberstes Gebot, frag ihn doch, was das ist, er ist dein Bruder und du machst dir Sorgen. Also frag ihn!!!Wenn du es deinen Eltern verrätst, ist das Vertrauen futsch und er blockt total ab!

guinan  11.01.2011, 11:13

Bei Gefahr in Verzug darf man das- muss es sogar. Dies NICHT mit den Eltern oder einer anderer kompetenten Stelle zu besprechen, hieße in schlechtes Geheimnis zu bewahren. Ist er wirklich süchtig, wird er auch lügen und Druck ausüben.

kadilac  11.01.2011, 13:45
@guinan

Könnte auch sein, dass der Bruder, die neugierige Schwester, nur veräppeln wollte.Nicht jedes Pulver ist eine Droge!

kadilac  11.01.2011, 13:50
@kadilac

Die kleine träumt öfter vor sich hin, les mal ihre Fragen durch, besonders die, mit der Burg im Wald!

Frag ihn doch mal, was das ist. Wenn ihr ein gutes Verhältnis zueinander habt, solltet ihr das doch besprechen können.

die drogenstelle kann dir da sicher ne auskunft geben,in einigen discoteken kann man aber auch testen lassen da erfährt man was in dem tütschen ist aber du musst dich nicht zu erkennen geben

jap ich schließe mich dem vorredner an gehe zu deinen eltern ...kan coks sein kann gemalene kreide sein mehr oder sonst was aba nicht selber nehmen wer weiß was das is