Was ist das? Drogen?

6 Antworten

Ohje, wenn ich die Antworten schon wieder lese.

.

Aber der Reihe nach:

Was das ist kann ich natürlich auch nicht sagen (wie keiner der etwas Ahnung hat hier schreiben wird um was es sich bei dieser Substanz handelt, dafür gibts einfach zu viele "weiße, feuchte Pulver").

Zu der Vermutung, dass es sich um Amphetamin handelt: Amphetamin hat einen sehr starken Geruch, grade als "Paste", weshalb ich es schonmal ausschließen würde, dass es sich um Amphetamin handelt. (Und wenn dann wäre es wohl von grandios schlechter Qualität)

Das Pulver muss übrigens nicht unbedingt feucht sein weil es im Kühlschrank Feuchtigkeit gezogen hat, sondern (grade Amphetamin) ist vermutlich ledeglich noch nicht fertig getrocknet worden. (Amphetamin gibt es z.B. auch als feuchte Paste, die vor nasalem Konsum erst getrocknet werden muss.) Übrigens bewahrt man Amphetamin sehr wohl kühl auf (um einem Wirkungsverlust vorzubeugen), weshalb sich ein Kühlschrank gradezu anbietet.

.

Wenn ihr Freund ADHS hat könnte es wohl was in die Richtung 4-MEC sein, aber genaueres lässt sich nur mit einer Analyse feststellen. Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt würde ich sie (deine Tochter) einfach mal ohne Schuldzuweisungen drauf ansprechen (Schuldzuweisungen sind hier absolut fehl am Platz und führen nur dazu, dass sie dir weniger vertraut, grade wenn du im Prinzip keine Ahnung hast von was du redest (was du deinen Aussagen nach zu urteilen nicht hast, sry falls du dich angegriffen fühlst, aber muss gesagt werden).) was das für eine Substanz ist und zu welchem Zweck sie konsumiert werden sollte.

.

Und wenn du mit ihr über Drogen reden willst informiere dich vorher gescheit darüber. Denn die Verteuflung der Drogen durch meine Eltern hat mich neugierig gemacht (kamen immer so Aussagen wie: es gibt Cannabis bei dem man nach dem ersten mal Abhängig wird etc., wo ich schon wusste, dass das nicht stimmt. Da leidet die Glaubwürdigkeit dann schon enorm drunter.). (Was ich nicht bereuhe, ich habe zu Schätzungsweise 95% gute Erfahrungen mit Drogen gemacht, allerdings ist sich vorher drüber zu informieren das A und O (und der Grund wieso ich mich hier angemeldet habe: um mein Wissen teilen zu können).)

lg Divinorum

PS.: Für Fragen stehe ich zur Verfügung.

BrainsRevenge  18.05.2014, 19:00

Oh, da hat ja noch einer geschrieben und sogar eine noch bessere Antwort als meine ;)

DH!

Wenn du es nicht untersuchen lassen willst, musst du die Sache psychologisch angehen. Leg das Päckchen bei euch auf den Küchentisch wenn sie mittags kommt. An ihrer Reaktion wirst du merken, ob das was illegales ist (was ich allerdings nicht vermute, denn Rauschgift - zumindest diese Art - bewahrt man nicht im Kühlschrank auf.)

pattyleh
Beitragsersteller

was ich allerdings nicht vermute, denn Rauschgift - zumindest diese Art - bewahrt man nicht im Kühlschrank auf.

Der Kühlschrank dient, denke ich nur als Versteck....

Leider kommt unsere Tochter, seit sie diesen Freund hat nicht mehr zu uns. Sie wohnen in unserer Kellerwohnung, da er Obdachlos ist und sie vielleicht, wenn wir ihn nicht dulden würden, mit ihm auf die Straße gehen würde. Unsere Lage ist ziemlich verzwickt.

katapultstar  18.05.2014, 12:15
@pattyleh

Dann musst du wohl offen mit ihr reden. In ihrem Alter sollte sie schon die Autorität der Eltern akzeptieren.

Ich würde erstmal offen mit ihr reden. Wenn sie danach keine Reaktion zeigt, würde ich das Pulver untersuchen lassen.

Das gibt es meiner Meinung nach nur eine Möglichkeit: Behutsam ansprechen, sich aber im Zweifelsfall nichts vormachen lassen, also skeptisch bleiben.

Wir sind uns jetzt sicher, daß es sich bei diesem Pulver um Speed handelt, welches im Kühlschrank Wasser gezogen hat.

Falls es welches sein sollte: Gutes/reines und frisches Speed (Amphetamin) ist feucht, riecht kräftig und 'irgendwie chemisch' und schmeckt sehr bitter, was sich bereits an einer minimalen, ungefährlichen und wirkungslosen Geschmacksprobe erkennen ließe. "Es richtig nach nichts" passt dazu also nicht. Wasser hat es jedenfalls bestimmt nicht gezogen. Es könnte aber natürlich auch nachträglich befeuchtet worden sein. Könnte, könnte...

Ihr Freund hat ADHS.

Das bekannte Medikament Ritalin, dass oft bei ADHS verschrieben wird, ist Amphetamin sehr ähnlich. Es ist keine Seltenheit, dass Amphetamine sowie andere Substanzen bei dieser oder auch anderen Störungen als Eigenmedikation verwendet wird. Kann aber wie gesagt auch was anderes sein. We don't know it!

Wie sollen wir uns verhalten.

Ich schreibe als Sohn (34) einer Mutter: Da du glücklicherweise nicht wie manch andere Mütter in Panik zu geraten scheinst und auf deinem Foto einen sympatischen und ruhigen Eindruck machst, gehe ich davon aus, dass du ebenso vernünftig bist und deine Tochter vorwurfslos und in Ruhe darauf ansprechen kannst, was das zufällig gefundene Tütchen denn beinhalte und dass du dir Sorgen machst, etc... Weitere Ratschläge überlasse ich aber lieber anderen.

Kleine Info, falls es doch "böse Drogen" sein sollten und dich doch deine Ängste und Befürchtungen die Gesundheit deiner Tochter betreffend überrumpeln sollten und du ihr deswegen eventuell überemotional entgegen springen würdest: Ich will nichts verharmlosen! Aber die Illegalität von Drogen hat nicht zwangsweise mit deren Gefährlichkeit zu tun. Hier mal das interessante Ergebnis einer Studie (2010) von David Nutt (mehr zu ihm im Kommentar)

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Drogen-schadenspotenzial-nutt-2010.svg

Befürchtungen in Bezug auf die Strafbarkeit und eventuelle strafrechtliche Konsequenzen sind natürlich wieder eine andere Sache und da wiederhole ich mich: Weitere Ratschläge überlasse ich aber lieber anderen ;)

pattyleh
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Ich halte mich nicht für eine Panik Mutti. Ich bin 44 und war in meiner Jugend auch kein Kind von Traurigkeit. Da ich mit Christinane F. aufgewachsen bin, bin ich über Gras nie hinaus gegangen. Meine Tochter ist wegen Depressionen aber in psychologischer Behandlung u aus diesem Grund meine ich kann Speed (dieses Zeug riecht chemisch nach Apfel), wenn es das ist doch mehr Schaden anrichten. Da meine Tochter, seit sie mit diesem obdachlosen Jungen bei uns wohnt kaum noch mit uns lebt, ist auch eine normale Unterhaltung schwierig. Durch ihre psychischen Probleme meint sie jede Unterhaltung ist ein Angriff. Und vor den Prüfungen wollen wir jetzt jeden Streit vermeiden. Wir haben das Tütchen jetzt erstmal bei uns und werden bei Gelegenheit ihren Freund in ihrer Abwesenheit darauf ansprechen, vielleicht hat sie ja gar nichts damit zu tun.

Trotzdem nochmal vielen Dank, manchmal hilft es, darüber zu schreiben, wenn man nicht weiß, mit wen man darüber sprechen kann.

Patty