Weißer Spargel mit Kartoffeln Mittagessen gesund?

7 Antworten

Ja - sofern der Spargel noch frisch war (keiner aus dem Glas)...

Allerdings kam er dann aus dem Ausland - hierzulande ist die Spargelsaison (leider) bereits vorbei...

Etwas Pesto, ein leichtes Sößchen - und ein frischer Salat der Saison dazu:

Passt !

julia1418
Beitragsersteller

Spargel war im Glas hergestellt China LG

Als Mahlzeit ungesund, da unvollständig.Das ist Beilage und keine komplette Mahlzeit, und es kommt drauf an wozu es Beilage ist: Lachs, Schinken, Hähnchenpfanne, Rinderfilet, Schweinefilet - das in etwa ist die gesundheitliche Reihenfolge. Die Kartoffeln kann man gar nicht sparsam genug portionieren, damit sie nicht ungesund (fettmachend) sind. Fettmachende matschige Sauce gehört da nicht drüber. Zu einem gesunden und auch leckeren Essen gehört ein grüner Salat (z.B. Romanaherzen) vorne weg, mit Weinessig und Olivenöl statt Dressingsauce, den man mit Tomatenstücken, Oliven, Maiskörnern usw. dekoriert. Zuckerhaltige Getränke (Cola, Limo) meide man, besser man trinkt dazu Mineralwasser oder Tomaten-Gemüse-Saft.

Ja, beide Gemüsesorten enthalten Vitamine und Nährstoffe.

Ja sicher. Bitte mit Pellkartoffeln. Dazu Parma- oder Serranoschinken. Es darf auch ein kleines Steak sein. Und bloß keine Soße. Die überdeckt das feine Spargelaroma. Nur Butter und ein wenig Salz.

Ich bevorzuge übrigens grünen Spargel. Der schmeckt mir besser. Er ist nicht so langfaserig, und man muss ihn nicht schälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Spargel enthält viele Nährstoffe