Weißer Punkt an Fußballen, was ist das?

5 Antworten

Könnte (wie bereits vermutet würde) eine Warze sein.

Kann aber auch einfach nur abgestorbene Hornhaut (zB. durch eine kleine Verletzung) sein.

Sollte die Stelle sich normal anfühlen und nicht verdickt sein, spricht das eher für letzteres.

Sieht wie ein Hühnerauge aus. Bitte ganz vorsichtig sein, erst mal ein Hühneraugenentfernungspflaster drauftun. Wenn das Hühnerauge nicht weggeht, am besten zur Fußpflege gehen. Deine Sohle ist echt schön.

Vielleicht ein Splitter, der von der Hornhaut abgedeckt ist?Ich kenne das von der Arbeit, da schließt sich manchmal auch die Hornhaut (Handwerkerhände....) über einem Dorn oder Splitter und dann muss ich erstmal meinen Krater in der Hornhaut ausheben, um an das blöde Ding wieder dran zu kommen.

Dornwarze, Hühnerauge, was eingetreten?
Wenn es wehtut wäre das ein guter Grund einen Podologen (Fußpflege) aufzusuchen, die kennen sich mit solchen Geschichten aus.

Ich hab mir mal ein Barthaar eingetreten, erstmal garnichts gemerkt bis es dick wurde, das war echt fies.