Wie kriege ich Splitter heraus?

4 Antworten

wenn die Richtung in die er eingedrungen ist erkennbar ist, entweder mit ner Pinzette "rückwärts" wieder raus ziehen. Wahlweise mit dem Daumennagel "rückwärts" rausdrücken. ja das tut etwas weh... ansonsten mit warmen seifen Wasser einweichen und dann raus ziehen bzw. drücken... Ansonsten kann man auch mit ner Nadel die Haut drüber etwas lose popeln. Am schnellsten ist natürlich unterhalb des Splitters den Finger abhacken [-:

Eine halbe Stunde in warmem Seifenwasser einweichen.

wenn der splitter in den oberen hautschichten ist würde ich mit einer nadel oder pinzette die haut etwas aufreissen(klingt etwas brutal spürt man aber in den oberen schichten kaum) und dann mit einer pinzette den splitter herausziehen(am besten in die richtung aus der er kam.

Mit Nadel und Pinzette rauspopeln