weißer pelz auf seramis!

3 Antworten

Grundsätzlich kann fast alles schimmeln wenn die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt. Warum sollten diese Liapor Kügelchen nicht schimmeln? Jetzt hast du durch weiteres Giessen die Situation nochmals begünstigt. Ob das nun Kalkablagerungen oder Schimmel ist, kann ich von hier aus nicht beurteilen, es gibt ja noch nicht mal ein Foto!

Hallo mydoggie, da kann ich Dich beruhigen. Das ist kein Schimmel, sondern es ist der Kalk vom Leitungswasser was sich an dem Seramis ablagert. Du kannst die betroffene Schicht entfernen und in Wasser abkochen, oder Du schmeißt es weg. LG jonnboy62

mydoggie
Beitragsersteller

danke, aber sieht kalk denn wirklich so pelzig aus??

Hallo mydoggie...

Na, wenn Du Dir einpaar Seramis mit dem Überzug in die Hand legst und es zwischen den Fingern reibst, ist es weich (so wie Schimmel) läßt es sich ganz leicht entfernen oder liegt es wie eine Schicht auf den Seramiskügelchen fest an ? jonnboy62

mydoggie
Beitragsersteller

sorry, wenn ich so blöd frag... also wann ist es shcimmel? leicht entfernbar oder fest?

jonnboy62  14.10.2012, 16:29
@mydoggie

Schimmel läßt sich ganz leicht weg-/ abwischen und der Kalk hält sich am Seramis fest. jonnboy62